Neuer Helm *freu*

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Helm. Sieht gut aus der Hut. Weiß ist ja jetzt total "in"...ich steh auf schwarz,passt auch besser zu meinem Outfit.....
    Dann hoffen wir mal das der Frühling nicht all zu lange braucht....Du neue Kopfbedeckung,ich seit gestern neuen Sitz...Ich möchte auch fahren...:-)
    gruß aus Bonn,Martina

  • Schließe mich Martina an: Wirklich eine schöne Kopfbedeckung!
    Ich liebäugele ebenfalls mit einem S1 - aber schwarz ist nun mal
    Unschlagbar ;)

  • Na dann viel Spaß mit dem neuen Hut.
    Hoffentlich testest Du nie ob er auch wirklich sicher ist.


    Gruß, Doro

    we have been given a gift
    we have been given a road

  • Meine ganze Kombi ist Schwarz - und ich will davon weg. Mir geht es echt um die Sichtbarkeit und da sind helle oder farbige Sachen eben eindeutig im Vorteil. Davon abgesehen ist Schwarz im Sommer immer so warm *anstell*.

  • Toller Helm! Den S1 Pro hatte ich mir im letzten Jahr auch gekauft und war anfangs auch sehr angetan von der geringen Lautstärke. Leider saß der Kinnriemen für meinen Geschmack ziemlich weit hinten und hat mir (obwohl der Helm keinefalls zu groß für meine Birne war) ziemlich in den Hals eingeschnitten. Nach ca. einem Monat habe ich ihn dann wieder zurückgegeben und mir einen "HJC R-PHA 10" gegönnt. SUPER TEIL für mich. perfekte Passform, leise, geniale Belüftung. Meine anfänglichen Zweifel, dass er bei Regenwetter nicht dicht sei (Lüftungsschlitze lassen sich nicht zu 100% schließen) haben sich zum glück nicht bewahrheitet.

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Helm, schaut echt gut aus.
    Mal nen Tip, wer wissen will wie sicher sein Helm wirklich ist solllte mal auf die Sharp Seite der britischen Regierung gehen. Da werden die Helme nicht nach der ECE Norm getestet die ja jeder billig-Helm vom Discounter besteht. Sondern nach einem Crashprogramm das tatsächliche Unfallsituationen widerspiegeln soll. Einfach mal unter "Sharp The helmet Safety Scheme" googeln. Der S1pro schneidet da übrigens in Sachen Sicherheit net so gut ab.

  • Zum Thema Helm und Sicherheit guckst du nicht nur unter
    sharp.direct.gov.uk
    guckst du auch unter
    smf.org

    we have been given a gift
    we have been given a road

  • Zitat

    Original von Snake840
    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Helm, schaut echt gut aus.
    Mal nen Tip, wer wissen will wie sicher sein Helm wirklich ist solllte mal auf die Sharp Seite der britischen Regierung gehen. Da werden die Helme nicht nach der ECE Norm getestet die ja jeder billig-Helm vom Discounter besteht. Sondern nach einem Crashprogramm das tatsächliche Unfallsituationen widerspiegeln soll. Einfach mal unter "Sharp The helmet Safety Scheme" googeln. Der S1pro schneidet da übrigens in Sachen Sicherheit net so gut ab.


    Danke für den Tipp - sieht sehr interessant aus.


    Es hängt auch immer viel von der Passform ab und der Schuberth S1 war der einzige Helm der schön eng saß, nicht schlabberte bzw. verrutschte und ich trotzdem nicht mit dem Kinn am Helm kam bei Frontdruck. Sonst hätte wohl lieber zu nem 150€ Produkt von HJC gerne gegriffen :/.