Sturzbügelschrauben

  • Hab jetzt nen neuen Sturzbügel(den der sich um den Motor legt, nicht den Chopperartigen) CBler sei dank.
    Die Frage ist jetzt: Wenn ich den montieren will, werden die originalen Schrauben ja vermutlich nicht mehr passen, weiss zufällig jemand welche Größe ich da brauche? Was für Bolzen, welche Länge? Hat vielleicht noch jemand so ein Schraubenset?


    Grüße,
    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,


    Tip 1: wenn es ein H&B Schutzbügel ist, bei H&B nachfragen.
    Tip 2: Gewindestange aus dem Baumarkt holen, das Gewinde mit einem Isolierband abkleben (es könnte sonst in der Innenführung zu unschönen Überaschungen kommen)
    Tip 3: Maße könnte ich dir morgen geben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Tip 2: Gewindestange aus dem Baumarkt holen, das Gewinde mit einem Isolierband abkleben (es könnte sonst in der Innenführung zu unschönen Überaschungen kommen)


    Dabei unbedingt darauf achten, dass die Gewindestange auch eine Festigkeit von 8.8 hat!


    Im Baumarkt haben die häufig nur 4.6!
    Auf die Aussage der Verkäufer kann man sich dabei leider nicht unbedingt verlassen. Im Zweifel die Gewindestange einfach im Schraubenhandel kaufen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    selbst wenn Du nicht weißt, wie lang die Gewindestange sein muss, kannst Du eine kaufen. Gewindestangen werden üblicherweise mit einer Länge von 1000 mm verkauft. Eine Gewindestange mit der Festigkeit 8.8 hat an den Enden eine gelbe Farbmarkierung. ;)


    Wenn die gelbe Farbmarkierung nicht vorhanden sein sollte, würde ich Dir abraten, die Gewindestange zu kaufen, da die in dem Fall höchstwahrscheinlich eine geringere Festigkeit haben wird!


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co