• Hallo zusammen,


    Ende nächster Woche (Sonntag, 23.) geht es endlich los. Gestern habe ich an den Krädern (NTV und Hornet) eine Inspektion durchgeführt, vollgetankt, Träger montiert pp.. Nun können wir starten, wenn Petrus mitspielt (habe keine Lust, wie in Nordfrankreich, eine Nacht mit Unwetter im Zelt zu verbringen---gegen ein wenig Regen habe ich nichts, jedoch ab Windstärke 8 und heftigsten Niederschlägen macht Zelten keinen Spaß mehr). In diesem Jahr geht es wieder in die Dolomiten. Wir werden über den Schwarzwald nach Liechtenstein und der Schweiz nach Italien direkt hinein ins Paradies der Bergwelt eintauchen. Vor 3 Jahren haben wir die nördlichen Dolomiten besucht, diesmal soll es etwas weiter südlich gehen, vielleicht sogar einen Abstecher zum Gardasee.
    Werde euch auf dem Laufenden halten
    Gruß
    mathias

  • Wenn du schon in den südlichen Dolomiten bist, solltest du unbedingt einen Abstecher zum Monte Grappa, den Sette Comuni oder ins Pasubio-Gebiet machen.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hoi NTV Tom,


    werde das mal meiner Frau zeigen---sie plant alles.......(ist einfacher für mich). Da ich die letzte Tour (2003) geplant habe, ist sie nun dran ihre Wünsche und Vorstellungen zu verwirkichen---nein Spaß----aber: SIE HATS DRAUF!!!! Die Streckenführung und Auswahl kostet viel Zeit und Mühe. Meine Frau hat im letzten Jahr für die Frankreichtour so super schöne Streckenabschnitte ausfindig gemacht, dass sie jetzt die Ehre hat, es immer zu tun---eine der wenigen Frauen, die Karten lesen kann.....(sorry, an alle Mädels---aber die Wahrheit kann normal nicht beleidigend sein ;-)))))
    Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Danke für den tipp.


    Gruß
    mathias

  • Hallo zusammen,


    da habe ich doch alle Vorbereitungen für die Reise getroffen-(Inspektion, Gepäck, Route---an beiden Krädern)---da bekomm ich doch eine Woche vor Antritt die Taucherkrankheit (Schwindel---ausgelöst im Ohr). Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland-rundreise gestrichen----ersatzlos!!!! Ist das Sch... oder ist das Sch....!!! Gemein nenn ichso was----wer weiß, wofür es gut ist. Na ja---hoffentlich klappt´s im nächten Jahr!!!
    Das wär ihr Preis gewesen.....
    Gruß aus NL
    mathias

    • Offizieller Beitrag

    Och Mönsch Mathias,


    das tut mir leid für dich! Aber wie du schon sagst: Think positive!


    :)

  • Hallo Stez,


    vielleicht habe ich doch noch Glück........mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt. Bis jetzt sieht es doch besser aus als erwartet---ich bleibe hoffen---wird dann halt nur 10 Tage später----wenn das Wetter sich hält ;-))))))))))


    Gruß
    mathias

  • Hallo Leute,


    es klappt wahrscheinlich doch noch!! Wenn alles gut geht fahren wir Samstag oder Sonntag los über die Mosel in den Schwarzwald und dann Richtung Schweiz (Liechtenstein nicht zu vergessen) in die Dolomiten. Drückt uns mal die Daumen, dass Petrus ein weiches Herz für uns hat.
    Werde hier berichten, wie es war.
    Gruß
    mathias

  • hallo Mathias,
    dann drück ich euch die Daumen für schönes Wetter und viel Spass bei der Tour, Ergebnisse wird man dann ja später in sehen :)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Moin Mathias,


    ich drüch euch dann auch mal ordentlich die Daumen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo zusammen,


    alles sch...!!!!!Alles zurück---Tour aufgegeben---aus gesundheitlichen Gründen alle Arbeit den Bach runter. nach langem hin und her soll es doch nicht sein----die Hoffnung starb jedoch zuletzt. Schade---kommt Zeit kommt Rat (Oberrat)!!! vielleicht klappt es ja nächstes Jahtr---kww


    Gruß an alle Reisegenießenden
    mathias

  • hallo Mathias,
    schade das es nun doch nicht geklappt hat. Vieleicht könnt ihr ja als kleines Trostpflaster nächste Woche das Jahrestreffen in Brilon einbauen. ?(


    Ansonsten ist es natürlich schade wenn man soviel Energie und Zeit in eine Planung steckT (ganz abgesehen von der Vorfreude) und es dann letztendlich doch scheitert. Ein Trost bleibt vieleicht in dem ihr die Planungen ja auch noch nächstes Jahr verwerten könnt :(


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Zitat

    Original von Mathias
    Hallo zusammen,


    alles sch...!!!!!Alles zurück---Tour aufgegeben---aus gesundheitlichen Gründen alle Arbeit den Bach runter. nach langem hin und her soll es doch nicht sein----die Hoffnung starb jedoch zuletzt. Schade---kommt Zeit kommt Rat (Oberrat)!!! vielleicht klappt es ja nächstes Jahtr---kww


    Gruß an alle Reisegenießenden
    mathias


    Wenn du zum Jahrestreffen kommst kann ich Dir ja ein paar fotos zum trost mitbringen.So etwas ist wirklich SCHEI.. wenn man seinen Urlaub abbrechen muß.



    Gruß Onkel Mimmi

  • Hallo zusammen,


    danke für euren Trost. Werde versuchen, wenn meine Gesundheit es zulässt mal zum Treffen zu kommen. Nach Brilon kann ich nächste Woche leidernicht kommen, da ich meine Frau vom Flughafen abholen muss (sie fliegt mit einer Freundin eine Woche als Trostpflaster für die entgangene Motorradreise) in die Türkei. Sobald es mir besser geht, werde ich die Ente erst mal einwenig bewegen---ich habe vielleicht ein Problem mit meiner Gashand---es juckt und juckt.......
    Gerade mal 500km in diesem Jahr gefahren----es war halt immer was anderes---genau wie bei Murphy´s Gesetz---geht es schief---dann richtig....Die verpasste Reise passr somit ins Bild..... Aber: Alles wird gut---sagt die Ruge auch immer----das Luder ;-)))))


    Gruß
    mathias