Wohnen wo andere Jahrestreffen... ääähhm... Urlaub machen

  • Guten Tag miteinander,


    Ende des Monats ist es soweit; wir ziehen in den Schwarzwald. Nicht zu weit vom Titisee entfernt, wo das letzte Jahrestreffen stattgefuden hat.
    Ich freue mich schon darauf, meine Hawk in die für sie artgerechte Umgebung zu bringen und ihr dort den nötwendigen Auslauf zu ermöglichen.
    Hoffentlich werden dort die Winter nicht zu lang...


    Gruß


    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • hallo Ola ,



    am Feldberg und am Herzogenhorn ( 1450m ) ist der Winter lang. Am Titisee normal nicht so extrem. :)


    Aber Du weist ja : Ein Saarländer kommt immer wieder zurück ! :D


    Gruß MAXEL von der Saar

  • Genauer gesagt geht es nach Furtwangen. Ich weiß nicht genau wo es wettermässig auf der Skala zwischen Herzogenhorn und Freiburg liegt.
    Überhaupt weiß ich nicht was ich dort zu erwarten habe. Aber die Karten zeigen alle nur eins: Kurven Kurven Kurven... :thumbsup:


    Gruß


    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Hallo Ophir


    In Furtwangen ist das Internat unserer Jungadler und Nachwuchsbiathleten. Der Sohn von Yvonne war dort auf der Uhrmacherschule. Liegt halt im Tal. Ist recht schneesicher und deutlich kälter als der Rheingraben. Trotzdem keine Schlechtwetterregion. Von den Kurven her durchaus brauchbar.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas: Ihr habt einen Uhrmacher in der Familie................ Und du trägst eine CASIO...!?
    KRASS! 8o
    Auch als Uhreninteressierter freue ich mich auf die Nähe zum deutschen Uhrenmuseum.


    Gruß


    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Hallo Ophir


    Ich habe mehrere Uhren. Zum Motorradfahren verzichte ich auf die besseren Uhren. Die Casio wurde nur dafür gekauft. :D
    Meine Traumuhr wird aber wohl immer ein Traum bleiben.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Leute


    Vom Treffpunkt Drangstedt wohne ich ca. 8 Km entfernt. Meine Tochter nur 200 Meter.
    Dafür sind die anderen Treffpunkte leider um so weiter entfernt!
    Gruß Teddiebaer

    Wer einmal das "Gift" Motorrad fahren im Blut hat, wird immer danach süchtig bleiben! :thumbup:

  • Dafür sind die anderen Treffpunkte leider um so weiter entfernt!

    Aber zum Stammtisch in Bremen kannst Du ja fast locker mit dem Fahrrad kommen :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy