Welche Bremsbeläge vorne bei Originalscheibe?

  • äääh sorry, die diskussion über rennsport mag ja recht interessant sein, könnte mir aber vorstellen dass sie dem themenersteller nicht wirklich weiterhilft.
    eure rennsporterfahrung in allen ehren, aber was nützt mir ein günstiger belag, der bei regen nix taucht und im trockenen erst nach ein paar bremsungen ?(

  • Das ist ja eine interessante Auseinandersetzung.


    Ich kann da keine erkennen....
    Was wichtig war zur Verträglichkeit SRQ/SV/CRQ hab ich angemerkt, über den Rest soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Zitat

    rennsporterfahrung
    in allen ehren, aber was nützt mir ein günstiger belag, der bei regen
    nix taucht und im trockenen erst nach ein paar bremsungen


    Eben... und genau deshalb ist meine eigene Wahl auf der Strasse und eben auch meine ursprügnliche Empfehlung Lucas SRQ bzw. SV gewesen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Seit Sachsenring vertrau ich auch auf der Straße auf die AP-Racing Beläge vorne wie hinten, die bremsen kalt und heiß gut und beißen deutlich schärfer zu, als die originalen oder Lucas Sinter.
    Die halten zwar nicht so furchtbar lange wie die Originalbeläge, aber mir ist 1m weniger Bremsweg lieber als 10000km längere Haltbarkeit.
    Genaue Produktbezeichnung: AP-Racing LMP 227 SRR passen auf CB1, CBR400RR, CBR600 F3.
    Die hat mir mein ehemaliger Schrauber (selbst Rennfahrer IDM-Superbike) empfohlen.
    Bei Regen auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke absolut top, fast der gleiche Biss wie im Trockenen.
    Und dabei super dosierbar, lineare Charakteristik, mehr Druck, mehr Bremskraft, kein Fading und eine super Rückmeldung.
    Stahlflex setz ich mal voraus und ordentlich entlüftete Bremse mit frischer Bremsplörre.
    Damit man am Bremshebel auch ein Gefühl für die Bremsung hat.
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