[ERLEDIGT] Einschätzung anhand von Bildern

  • hallo,


    mir wurde eine NTV mit einen reparierten unfallschaden angeboten.


    würde gerne aufgrund der angehängten bilder eure einschätzung zu der maschiene hören in bezug auf




    1. ungefähre kilometer leistung




    2. abnutzung/gepflegt/ungepflegt




    3. reparierten unfallschaden am rahmen bild 5-




    mich irritiert, das die NTV erstzulassung 11/ 1994 sein soll aber einen langen auspuff hat. passt dass? sie hat anscheinend auch silberfarbende felgen.


    leider eilt das ganze da ich eigentlich morgen zu- oder absagen wollte.




    gruss.dirk

  • hallo fritz,


    sorry, aber das ist etwas zuviel verlangt. keiner wird hier eine aussage über ein motorrad treffen, was er nie gesehen oder gefahren hat. die ente sieht auf den bilder recht gepflegt aus, ein unfallschaden am rahmen würde mir aber zu denken geben.


    wenn du dir da unsicher bist, lass die finger von der sache und schau dich längerfristig um. evtl. gibt es ein forumsmitglied in deiner nähe, was sich zusammen mit dir eine ente anschauen könnte.

  • Da gebe ich scheffi völlig recht, anhand der Bilder kann man da nicht wirklich'ne Aussage machen.


    Ist das zufällig DIE HIER?


    Zu
    1. kann alles zwischen 0 und 310000 sein (siehe km-Leistung joe_dalton)
    2. auf den Bildern sieht alles "normal" aus
    3. keine Aussage, das muss man am lebenden Objekt sehen/erfahren


    und 4. das mit dem Baujahr kommt hin, in der Regel werden die neuen Modelle (Motorrad/Auto) ab Oktober/November des Vorjahres ausgeliefert. Also Felgenfarbe und langer Auspuff passen, ist ein 95'er Model mit 94'er Zulassung (ohne Gewähr)


    Und wie scheffi schon sagt, such Dir einen eNTentreiber in Deiner Nähe der sich das ganze mit Dir zusammen anschaut wenn Du unsicher bist.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • 1. ungefähre kilometer leistung
    ... würde ich über 30000 ansiedeln, da die Fußrastengummis schon recht platt sind. Wenn sich die Sitzbank weich anfühlt, wäre das eine Bestätigung. Wenn es die von friedo genannte ist, würde ich nicht gegen 111.500 km wetten. Gibt's TÜV Berichte, Reifenrechnungen, etc?



    2. abnutzung/gepflegt/ungepflegt
    Gut geputzt (Lack), aber auch im Winter gefahren oder lange draußen geparkt (Ausbleichungen Bremsflüssigkeitsbehälter, Schraubengammel am Kühler)



    3. reparierten unfallschaden am rahmen bild 5-
    Ich persönlich habe lieber einen gut reparierten Unfallschaden als 1000 Schrauben, die noch nie auf waren.

  • da habt ihr wohl recht, das es schwer ist das einzuschätzen. das kommt mir bei einer eNTe besonders schwierig vor. hatte in berlin eine mit 26 tausend kilometer gesehen und dachte das sie 126 tausend auf dem tacho hat. der besitzer der zufällig vorbei kam überraschte mich mit der aussage das sie wirklich erst 26 tausend km gelaufen ist. umgegeht ist es genaus. das sehen maschienen mit über 70 tausend km noch richtig gut.


    das es auf den bilder erstmal alles "normal" ausschaut beruhigt mich. mit dem verkäufer habe ich bisher eine lange und gute kommunikation (ist gestern
    extra nochmal 90km gefahren, freihändig bei tempo 80 km, soll auch über 100 km ruhig laufen usw.) eigentlich habe ich ein gutes gefühl, wollte zur sicherheit eure einschätzung "hören".
    danke für den hinweis mit modell von 1995 aber schon im herbst 1994 ausgeliefert wurde. habe ich das richtig verstanden? das hatte mich verwiert ?(
    ja, um die maschiene handelt es sich. falls also jemand in umkreis 64658 Fürth zeit und lust hat das moped mit mir anzuschauen/probefahrt zu machen, gerne.


    gruss.dirk

    Es kann sich nicht jeder "leisten" eine NTV zu fahren! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von fritz3 ()

  • das motorrad steht jetzt berlin. habe es vorgestern gekauft und bin über bielefeld nach berlin (ca.800 km) damit gefahren. die eNTe fährt sich gut und der verkäufer machte auch im persönlichen gepräch einen korrekten eindruck. die sitzbank ist noch hart (danke für den tip blahwas). bei verhaltener fahrweise durch die hügel des sauerlandes verbrauchte sie 4,2 liter. im flachland von niedersachen 3,9 liter. das fernlicht ist gut, der wendekreis leider recht groß (im vergleich zu meiner SR 500). der verkäufer hatte ein falsches datum genannt. das richtige EZ-datum ist der 5/95.


    liebe grüsse von einen zufriedenen NTV neubesitzer
    :thumbsup:

    Es kann sich nicht jeder "leisten" eine NTV zu fahren! 8)

  • na das hört sich doch gut an, gleich 800km ohne murren (ist doch'ne ultimative Probefahrt) und er Verbrauch ist bei der von Dir beschriebenen Fahrweise voll im GRÜNEN.
    Das mit der Wendigkeit ist gewöhnungbedürftig, reicht aber für's Wenden auf einer "normalen" Strasse aus (NTV und SR sind halt 2 Welten)


    Ich wünsch Dir viel Spass mit dem TEIL :thumbup:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Es gibt in Berlin übrigens auch einen Stammtisch! Jeden 2. Dienstag im Monat. Einfach mal auf die entsprechende Ankündigung achten!! Wir würden uns über weitere Besucher freuen! :)

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"