Suche Scout und Unterkunft für Urlaub

  • So, jetzt haben wir doch noch sowas wie eine Urlaubsplanung hingekriegt. Wir haben zwar nicht viel Geld, wollen uns aber ein paar schöne Tage machen. Wir (Adianthum und ich) wollen mit unseren NTV am Samstag den 22.7. Richtung Süden fahren. Übers Wochenende wollen wir im Sauerland, Eifel oder Westerwald bleiben, je nachdem, wo es uns hin verschlägt. Hierfür suchen wir


    1. ein Doppelzimmer für 2 Nächte, möglichst günstig (<20€/Nacht und Person)
    2. einen Scout für Sonntag, der uns über schöne kleine Straßen in seiner Umgebung führt. Man könnte ja auch ein spontanes Forumtreffen draus machen :D


    Wenn uns jemand aus dem Forum beherbergen will, soll das keineswegs umsonst sein. Nur die normalen Hotelpreise tun uns halt weh. Schlafsack werden wir dabei haben, aber kein Zelt.


    Am 24. 7. fahren wir dann weiter Richtung Süden nach Mannheim zu meinen Eltern (konkurrenzlos günstige Unterkunft :D). Von dort aus werden wir Tagestouren im Odenwald und Pfälzer Wald machen. Die Gegend kenne ich ganz gut, schießlich hab ich dort mal Moped fahren gelernt.


    Am 28.7. fahren wir weiter in den Schwarzwald nach Wolfach. Ich habe dort ein Zimmer für <17€/Nacht pro Person mit Frühstück gefunden. Hier suchen wir nun wieder einen


    3. Scout für eine Tagestour am 29.7. und/oder 30.7.. Wo die Tour hin führt, ist zweitrangig. Anke war noch nie im Schwarzwald und bei mir ist es 25 Jahre her. Gerne würde ich in den Vogesen mal die Gegend um den Col de la Schlucht erkunden.


    Am 2.8. werden wir die Rückfahrt antreten. Dafür haben wir 2 Tage vorgesehen. Wir möchten möglichst die Autobahn meiden und die Hin- und Rückfahrt als Urlaub ansehen. Daher suchen wir für den 2.8. wieder eine


    4. Unterkunft für 1 Nacht irgendwo auf halber Strecke zwischen Schwarzwald und Rastede/Oldenburg.


    Für Tips und Hinweise sind wir euch dankbar. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder die andere aus dem Forum persönlich kennenlernen würden.


    Ach ja: falls tatsächlich jemand den Scout für uns machen möchte: die Touren sollten nicht länger als ca. 300 km sein. Anke hat erst seit letztem Jahr den Führerschein und ich möchte sie nicht überfordern.


    Ich werde in der Zeit, in der ich bei meinen Eltern bin, von meiner Schwester aus ins Forum kommen und auch meine Emails abrufen. Ist ja jetzt doch schon recht kurz vor knapp.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Hallo Taylorpicker


    Melde Dich, wenn Du im Lande bist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Taylorpicker,


    wenn du in´s Sauerland willst, kann´s du ja beim Dieter übernachten (Dort ist auch unser Jahrestreffen)
    Schau dir doch mal einfach die HP an.
    http://www.bikertreff-kemper.de/


    Dieter Kemper -Plattenberg 2- 59929 Brilon -(Nähe Flugplatz)- Tel.: 02963-2353-Fax: 02963-331


    Der Dieter hat auch Tourvorschläge. Die gibt es ganz umsonst.


    Gruß
    Gerd

    P.S. Wenn ich heute schon wüsste, das ich Zeit hätte, würde ich dir eine Führung duch die Region anbieten. Geht aber leider nicht.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. In der Zwischenzeit hab ich was anderes gefunden. Wir werden vom 22.7. bis 24.7. im OnRoad-Cafe sein. Dort haben wir im letzten Jahr schon eine Woche verbracht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur empfehlen.


    Hat jemand Lust auf eine Eifel-Tour am 23.7.?


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Müde und kaputt sind wir nach über 3300 km wieder zu Hause gelandet. Wir haben schöne Touren gefahren und nette Leute kennengelernt. Mehr in ein paar Tagen, wenn wir uns wieder erholt haben und meine NTV ihre wohlverdiente Inspektion bekommen hat.


    Bis dahin viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!