Vergaser-Versteher gesucht

  • Hallo zusammen,


    da bei mir heut Tag 2 der allgemeinen Wartungsarbeiten war, Luftfilter musste dringen neu, sind paar Fragen bei mir aufgekommen. Nein keine Panik Ente ist nicht kaputt repariert. Geht nur um technisches Verständnis.
    Auf dem Bild 1 ist es deutlich zu sehen, dass die eine Bohrung vom Vergaser durch den Ansaugstutzen halb verdeckt wird. Jetzt ist meine Fragen: "Tut dat Not?" oder hab ich da was falsch zusammengebaut? Wofür ist diese Bohrung gut? Hatte den Lufi-Kasten nämlich runter um diesen "ominösen" Nebenluftfilter, den ich niemals ohne die Hinweise hier im Forum gefunden hätte (BESTEN DANK DAFÜR!!), zu reinigen. Beim Ausbau war er noch heile, dann hat er sich aber beim waschen ziemlich verbröselt. Naja sind hier ja ausreichend Tips wie man den schnell selber bauen kann vorhanden.
    Bild 2 ist glaub ich ein gutes Beispiel für einen "nicht mehr ganz so guten" Luftfilter.
    Gefühlt läuft meine süße jetzt wesentlich besser. Möglicherweise ist es aber auch Einbildung... ein gutes Gefühl ist jetzt auf alle Fälle vorhanden, da endlich der größte Wartungsstau beseitigt ist.


    Vielen Dank schon mal an diejenigen die mein technisches Verständnis verbessern.