Hey, wenn Du aus diesem Projekt fertig geätzte Platinen zur Verfügungs hast, möchte ich gerne die eine oder andere davon nebst Stromlaufplan und Bauteilliste erwerben!
Mal sehen, wie weit ich das treibe...
Nach meinem kleinen Update habe ich brauchbarere Werte; min und max treffen jetzt für die allgemeine Fahrzeugbeschleunigung zu - Motorschütteln (Ob sowas für ne Harley taugt?!?), Fahrbahnunebenheiten und fahrerinduzierte Erschütterungen gleichen sich jeweils selbst durch großzügige Mittelwertbildung aus.
Auf diese Weise komme ich (bei trockener Fahrbahn und 3°C Außentemperatur = recht kalte Reifen) auf die folgenden, in meinen Augen realistischen, min/max - Werte: - 7,6 m/s² für eine Bremsung. (Die Ironie des Schicksals: Diese Bremsung war NICHT von mir "einfach so" auf offener Straße durchgeführt worden - vielmehr meinte so ein ****** Dosenfahrer, einfach so vor mir aus seiner Parklücke losfahren zu dürfen. Immerhin hat er sich per Handzeichen entschuldigt. Glücklicherweise war niemand hinter mir - wer weiß - in dem Falle wäre ein blinke-Bremslicht vielleicht schon hilfreich gewesen...) Dank dosenfreiem Autobahnabschnitt konnte ich ab Beschleunigungsstreifen mit maximal 6,9 m/s² beschleunigen.