Adaptives Bremslicht

  • Hey, wenn Du aus diesem Projekt fertig geätzte Platinen zur Verfügungs hast, möchte ich gerne die eine oder andere davon nebst Stromlaufplan und Bauteilliste erwerben!


    ^^ Mal sehen, wie weit ich das treibe...


    Nach meinem kleinen Update habe ich brauchbarere Werte; min und max treffen jetzt für die allgemeine Fahrzeugbeschleunigung zu - Motorschütteln (Ob sowas für ne Harley taugt?!?), Fahrbahnunebenheiten und fahrerinduzierte Erschütterungen :rolleyes: gleichen sich jeweils selbst durch großzügige Mittelwertbildung aus.


    Auf diese Weise komme ich (bei trockener Fahrbahn und 3°C Außentemperatur = recht kalte Reifen) auf die folgenden, in meinen Augen realistischen, min/max - Werte: - 7,6 m/s² für eine Bremsung. (Die Ironie des Schicksals: Diese Bremsung war NICHT von mir "einfach so" auf offener Straße durchgeführt worden - vielmehr meinte so ein ****** Dosenfahrer, einfach so vor mir aus seiner Parklücke losfahren zu dürfen. :cursing: Immerhin hat er sich per Handzeichen entschuldigt. Glücklicherweise war niemand hinter mir - wer weiß - in dem Falle wäre ein blinke-Bremslicht vielleicht schon hilfreich gewesen...) Dank dosenfreiem Autobahnabschnitt konnte ich ab Beschleunigungsstreifen mit maximal 6,9 m/s² beschleunigen.