Reifen warscheinlich zum 27ten mal

  • Hallo Leute
    Ich hab hinten Bridgeston T45 neu
    aber in Kürze brauch ich vorn auch was neues
    reicht es wenn es ein Bridgeston ist,
    oder muß ich mich an T45 halten
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • ......vorn und hinten darf nur ein und der selbe Reifen-Typ verwendet werden, also wenn hinten der Bridgestone BT45 drauf ist dann vorne auch BT45 verwenden!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Laut der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone heist es das man den BT45 nur mit dem Exedra G547 G und Exedra G548 mischen darf.


    Beim BT23 muß er vo und hi drauf sein.


    Edit:


    Hab gerade auf dem Unbedenk...dingens gelesen der Exedra wird nich mehr geliefert, also vo. und hi. so wie NT/Hans geschrieben hat

  • Schade, ich hatte gedacht das es wie beim Auto geht
    Achsweise der gleiche Hersteller
    Na gut dann eine Saison noch auf BT 45
    die sind ja auch nicht schlecht
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • habe mich mal wieder anders entschieden als die Mehrheit.


    bei 12000 km pa und nicht zu sportlicher Fahrweise, Michelin Pilot Activ. Sind bestellt. 194€ ---- Montage inbegriffen.
    Viel gelesen zu verschiedenen Reifen. Aber wenn der BT45 nur 6000km hält , muß ich ja alle 6 Monate neu berreifen. ?(
    Bikergruß Maxel

  • habe mich mal wieder anders entschieden als die Mehrheit.


    bei 12000 km pa und nicht zu sportlicher Fahrweise, Michelin Pilot Activ. Sind bestellt. 194€ ---- Montage inbegriffen.
    Viel gelesen zu verschiedenen Reifen. Aber wenn der BT45 nur 6000km hält , muß ich ja alle 6 Monate neu berreifen. ?(
    Bikergruß Maxel


    Jo das ist aber eine Aussage die ich so nicht Akzeptieren kann. Ich brauche zwar jetzt auch neue, werden wenn die Lieferung klappt, die neuen T30, aber !!!!
    wenn nicht, dann kann ich nur sagen ! MEINE BT45 haben jetzt 18.600 Km runter und vorne würden sie noch 1000 reichen aber da der hintere fertig ist beide neu.
    Die vorherigen BT45 liefen 15.750Km also nix mit 6000 Km und dann fertig. Diese Km werden vermute nur sehr selten gefahren. Ich bin wie gesagt mit den BT 45 bis
    auf den Sägezahn vorne super zufrieden vor allem mit der Laufleistung! Und ich bin mit der "Ente" und dem letzten Reifensatzt Zweimal in der Alpen gewesen bis rein nach Östereich
    und zwar nicht mit dem Autozug sondern von Bremen aus mit meiner " Ente" quer durch Deutschland, rein nach Östereich bis zur Italienischen Grenze und zurück.
    Ach ja die 18600 Km sind dadurch in gerade mal 2 Jahren runter. Ich kann den BT 45 in der Beziehung nur Empfehlen wenn man nicht das Geld für die T30 ( complett mit
    Montage knapp 300 Flocken ) ausgeben will. Abgesehen davon gibt es noch die 023er die ja auch um einiges Günstiger sind, und nach dem was ich hier im Forum gelesen habe
    auch sehr gut sein sollen. Die sind für mich auch die Wahl falls die Lieferung von den T30 Anfang April nicht klappt. Ich kann sonst nicht fahren, denn der Hintere BT45 ist einfach fertig.
    Kalle :rolleyes:
    PS. zu den Michelin Reifen kann ich allerdings nichts sagen da ich sie noch nicht gefahren habe. Aber ich denke mal das du da sicher gutes drüber gehört hast da ich nicht glaube das
    ein " Enten" Fahrer schlechte Reifen aufzieht. :thumbup:

    Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo es steht. :P

  • ......also bei trockener Fahrbahn und bei normaler Fahrweise gibt es fast keinem Reifen der arge Probleme bereitet, aber bei Regenwetter da trennt sich die Spreu vom Weizen, habe bei mir den Avon Roadrider auf der eNTe und zu anfangs war dieser wirklich auch im Regen genauso gut wie der BT45 (vorher gefahren) aber jetzt nach 10000km (nach Profiltiefe ist er bestimmt noch für 6/7000km gut und er ist Herstellung KW40/2010) ist er bei leichter Nässe glatt wie wenn man auf Schmierseife fährt, bei trockener Fahrbahn ist er ok, warte schon sehnlichst auf dieAuslieferung der Bridgestone T30 dann kommt der Avon sofort runter.




    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen