Übernachtungstipp fürs Weserbergland?

  • Hallo!


    Auf Anhieb fallen mir da zwei ganz bekannte Motorradunterkünft ein:


    Villa Löwenherz


    Tonenburg


    Schöne Touren durchs Weserbergland und einen kleine Vorgeschmack gibts hier:


    Bikerregion ich empfehle Tour 8 "Kurvenreich" :thumbsup: :thumbsup:


    und fahrt auf jedenfall die Strecke zwischen Brevörde und Ottenstein ( mal Googeln)


    wenns zeitlich passt, würde ich euch auch den Tourguide machen!


    Gruß, Dieter


    Gruß, Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hallo Dieter,


    da werden Erinnerungen wach ... Bei Deinem Tourvorschlag #8 kann ich nur heftig nicken, das ist eine tolle Strecke. Inzwischen wohne ich nicht mehr im Weserbergland, aber an das Gelände erinnere ich mich gerne. Ist hier oben im Norden kurventechnisch doch eher etwas mau ...


    Georg

  • Hallo zusammen,


    danke zurück für die Tipps, werde mal in beiden Behausungen anfragen. Die Touren sehen auch lecker aus, jetzt muss nur noch der Schnee verschwinden :S :evil: :( ...


    Organisatorisch: Habe jetzt erst die Kategorie 'Urlaub - Reisen - Tour' im Forum gefunden - wenn ein Moderator/Admin möchte, kann er diesen Thread auch dorthin verschieben...


    Grüße,
    Daniel

  • Jahrestreffen:2013 Antweiler 2016 Creglingen 2018Neidenberga2019Drangstedt2021Drangstedt

  • Mahlzeit,


    na, wenn das keine guten Tipps waren - zuerst einmal vielen Dank an den 'Dringelsteiner' für Location- und Tourenempfehlung!


    Da wir vor 2 Jahren schon in der Villa Löwenherz waren haben wir dieses mal in der Tonenburg eingecheckt - sehr lockeres
    Etablissement mit freundlichem Personal (nicht zu vergessen Chefin Gesine).
    So ziemlich alle Gäste treffen sich im Innenhof zu 'Mopped-gucken und Bier' - mein Kumpel Markus hat zum ersten Mal einen
    Artgenossen seiner VF1000F angetroffen...


    Tour 8 'Kurvenreich' sind wir mit ein paar Abkürzungen gefahren, eine klasse Strecke, die ihrem Namen alle Ehre macht.


    Das gute Wetter hat sein Übriges dazu getan - wer mal eine Tour ins Weserbergland plant sollte hier unbedingt mal vorbeischauen
    (zur Not auch nur für 'nen Kaffee)...


    Gruß,
    Daniel