Entenklinik Teil #4 - Fahrbereit!

  • So, nach dem elenden Gefummel mit dem Fussbremshebel ist meine Ente jetzt wieder fahrbereit. Den Lenker koennte/sollte ich noch machen, habe aber gerade gesehen, dass der einen Tick breiter ist als der, der im Moment dran ist und das turnt mich etwas ab. Jeder Zentimeter Breite in London verringert die Chance, dass man sich noch zwischen den Autos durchdraengeln kann. Sooo schief ist der Lenker der dran ist auch nicht, man sieht es wenn man genau hinguckt, aber das entscheide ich in den naechsten Tagen. Hab den Lenker ja rumliegen, muss ihn nur einbauen.


    Werde gleichmal den Helm aufsetzen, den Bock anschmeissen und ne Runde vorsichtig um den Block fahren und an der naechsten Tanke den Luftdruck am Vorderreifen auf Niveau bringen. (Ist Luft drin, aber nach Festigkeit sicher etwas zuwenig -- stand 6 Monate..)

  • So, hab mal ne kleine Probefahrt gemacht und bin einkaufen gefahren und alles funktioniert super!


    Bis auf ein paar kleinere Maengel: bei Geradeausfahrt scheint der Lenker und die Armaturen um ein paar Grad schief zu stehen, nun gut, nicht weiter verwunderlich, mir im Endeffekt auch scheissegal, aber wie mag das sein? Geradeauslauf ist gut. Gabelbruecke doch schief geworden?


    Ausserdem.. das Blinkerlichtchen hat sich verabschiedet, und erst dachte ich der Luefter vom neuen Kuehler geht nicht aber das war wohl nur'n Wackelkontakt. Die Temperaturanzeige ging bis 2/3 hoch, da habe ich fast 'nen Herzinfarkt gekriegt... geht aber doch. :)

  • Hallo Mechaniker
    na hört sich ja gut an , der Lenker könnte auch durch einen
    umfaller krumm sein ?.. wenns ein ander ist
    das mit dem Lüfter ist normal vorher springt der bei den meisten nicht an
    und welches Blinkerlichtschen ? ..dass in den Armaturen ?
    egal is need teuer und auch need so arbeitsintesiv
    (wechsel direkt alle .. )
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    2 Mal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hallo frapet.. Krumm ist nicht nur der Lenker, sondern die ganze Front.. d.h. wenn ich genau geradeaus fahre, stehen die Instrumente und die Klemmleiste fuer den Lenker nicht genau im 90-Grad Winkel zur Fahrtrichtung.. Das ist natuerlich besonders nachts scheisse weil die Lampe dann auch nicht genau geradeaus leuchtet.


    Der Lenker an sich ist auch krumm, aber nicht so arg.


    Das Lichtchen meine ich das in den Instrumenten, genau. Der Blinker blinkt zwar fleissig, aber die Indikatorleuchte nicht.

  • Na Mechaniker
    dan schau mal in derSchrauberecke unter Instrumentenbeleuchtung nach
    (wegen den Birnchen )
    und mit dem Lenker wirste Recht haben ist wohl die Gabelbrücke krumm ?(
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Mechaniker


    Dann hat der schwarze Lampengrundträger an dem die dreieckigen Chromhalter des Scheinwerfers befestigt sind etwas abbekommen. Das läßt sich in der Regel richten. Prüfe mal den Abstand zwischen den dreieckigen Lampenhaltern und der Gabel. Sollte auf beiden Seiten gleich sein. Wie die Armaturen befestigt sind, weiß ich bei Deinem Modell allerdings nicht. Ich habe in den alten Instrumenten einen integrierten Stahlhalter, der alles zusammen hält. Der war bei mir auch etwas krumm und ließ sich richten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt