Moin moin,
nach 2 monatigem Streik hat sich mein Ego dazu aufgerappelt, mal zu schauen, warum meine eNTe nicht richtig läuft, nachdem ich versucht habe, die Vergaser zu synchronisieren.
Da der Krümmer des vorderen Zylinders im Standgas nur handwarm wurde, zog ich die Zündkerzen des hinteren Zylinders ab, und siehe da, die Maschine ging aus.
Irgendwie scheint beim vorderen Zylinder zwischen Kerzenstecker und Zündkerze kein Kontakt zu entstehen, wenn ich den Stecker aber etwas "schräg" aufsetze, sodass der Stecker nicht einrastet, läuft der vordere Zylinder. Schräg aufgesetzt bedeutet, dass die Gummiummantelung des Kerzensteckers die Kerze berührt.
Jetzt frage ich mich, wie so ein Kontakt entstehen kann, und bei richtig/gerade aufgesetzter Zündkerze nix passiert.
Ich weiß, das ich das Problem etwas seltsam beschrieben habe, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein,PISA-Studie lässt grüßen .
Gruß, gener@l