erste Ausfahrt war ernüchternd

  • .......also die Membranen über die Schieber stülpen diese in die Vergaser stecken und von unten mit den Fingern gegen halten (also das die Membrane nach oben übersteht wenn du Feder und Deckel draufschraubst) jetzt schauen das die Gummiwulst der Membrane sauber in der Nut liegt auch richtig gedreht (Gummiöse) jetzt Feder rein und Deckel richtig drauf und gleich 2 Schrauben reinstecken und Kreuzschraubendreher griffbereit legen, während der ganzen Zeit (zusammenbau) den Schieber von unten gegenhalten damit die Wulst sauber in der Nut leigen bleibt bis der Deckel fest sitzt dann funzt das auch! :)

    Aus aktuellem Anlass...

    Hochschieb :thumbup::weizen:

  • Danke Rafera , hatte ich dann auch gefunden und querverlinke mal hier dann wird's vllt. was mit der Findefunktion... zurück zum Thema...

    Nachdem ich mir das durchgelesen hatte, dachte ich mir - im Werk machen die das doch niemals mit den Fingern und 'fummeln' da 'rum, bis es passt, schaute mir das an, sah in die Runde und fand was passendes. Damit ging's (bei mir) echt einfach:

    Membranen-Einbauanleitung

    von NT/Hans


    .......also die Membranen über die Schieber stülpen diese in die Vergaser stecken und von unten mit den Fingern gegen halten (also das die Membrane nach oben übersteht wenn du Feder und Deckel draufschraubst) jetzt schauen das die Gummiwulst der Membrane sauber in der Nut liegt auch richtig gedreht (Gummiöse) jetzt Feder rein und Deckel richtig drauf und gleich 2 Schrauben reinstecken und Kreuzschraubendreher griffbereit legen, während der ganzen Zeit (zusammenbau) den Schieber von unten gegenhalten damit die Wulst sauber in der Nut leigen bleibt bis der Deckel fest sitzt dann funzt das auch! :)


    Ergänzung Membranen-Einbauanleitung von NT/Hans.

    ...wenn man unten statt mit dem Finger gegenhalten den Schieber nach oben bewegt und 'ne 1/2" Nuss* einlegt passt die Höhe oben super, um die Membran zu falten (wie den Außenring bei Lautsprechern), um dann den Ring in die Falz einlegen zu können. Das passt dann so gut, dass man sie sogar loslassen und ein Foto machen kann, ohne dass alles wieder auseinander fällt.

    Ansonsten alles so, wie von NT/Hans beschrieben und zwei Bilder zur Erläuterung:

    1.jpgeingelegte Nuss

    2.jpgaufgelegte und gefaltete Membrane (ach guck, die Nuss sieht man auch noch...und wenn man genau schaut, ist die Membrane doch etwas verrutscht auf dem Bild, solange bis man den Deckel drauf hat, hälts aber.)


    und vielen Dank für die schnellen Antworten.


    * Für die Pedanten: ich hatte 'ne 12er 1/2" Nuss aber den Abstand bestimmte das dicke Ende.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Zum Thema Membranfedern: Liese ist eine '96er mit 37KW (und mit eingetragenen 37KW 'Insulatoren' - also umgerüstet und laut Fahrgestellnummer [33C] ursprünglich 25KW). Die hat auch zwei unterschiedliche Federn drinnen und wie wir gelernt haben werden die 80ermäßig, also Vokuhila verbaut...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    Um Missverständnisse vorzubeugen:

    Vorderer vergaser = hinterer Zylinder

    Hinterer Vergaser = vorderer Zylinder


    Man kann das ganz schnell in den falschen Hals kriegen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • hä? die sind doch nebeneiander, also links ist hinten und rechts vorne und links ist die Seite mit der Leerlaufeinstellung/Gaszuganschluß...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...hättest du erwähnt, dass man die Nuss zum Schluss wieder entfernt :thumbsup:8o:thumbup::saint::weizen:

    ...hätte ich nur geschrieben, wenn Hans geschrieben hätte, dass er die Finger auch wieder raus nimmt, aber ja - zum Rundlauf wird das extrem positiv beitragen... merkt man ganz schnell, denke ich...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • hä? die sind doch nebeneiander, also links ist hinten und rechts vorne und links ist die Seite mit der Leerlaufeinstellung/Gaszuganschluß...

    vorderer Vergaser = Luft wird von vorne oben angesaugt

    hinterer Vergaser = Luft wird hinten oben angesaugt


    DLzG

    Reinhard