Wieder mal ein nicht laufender hinterer Zylinder

  • Servus miteinander!


    Meine NTV ist mittlerweile 165000 km gelaufen und jetzt will der hintere Zylinder nicht mehr...


    Ich habe das Problem mittlerweile auf die CDI und den Impulsgeber einschränken können.


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich überprüfen, welches der zwei Bauteile den Geist aufgegeben hat?
    Ich hoff ihr könnt mir helfen :)


    Greetz


    mr_lumpi

  • Zum Beispiel, Indem Du Dir eine CDI oder einen Impulsgeber ausleihst.
    Hast Du jemanden aus dem Forum in der Nähe?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe das Problem mittlerweile auf die CDI und den Impulsgeber einschränken können.


    Hallo
    Zumindest die Impulsgeber kann man messen . Im " Prinzip " sind es Spulen . Der Innenwiderstand beträgt 450 bis 550 Ohm . Es ist ein vierpoliger Stecker .


    Normalerweise würde ich auf die Zündspulen tippen ( Kristallkugelmodus ) .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Die Zündspule ist ok... hatte zuerst auch auf sie getippt, nachdem ich eine Neue eingebaut hab und es immer noch nicht lief konnte ich das ausschließen.


    Das Messen des Impulsgeber war sehr hilfreich, der ist zum Glück auch heile. Die Messungen ergaben Ergebnisse um die 470 Ohm. Dann kann es nur noch an der CDI liegen...


    Habe auch schon versucht "doppelente" zu kontaktieren aber er ist leider schon lang nicht mehr online gewesen und hat auch nicht geantwortet.


    Kennt ihr evtl. jemand, der im der nähe von Kaufbeuren (100 km Umkreis) wohnt und bereit ist mir seine CDI zu liehen? Dann könnte ich es testen. Oder hat jemand eine funktionierende CDI zu verkaufen?


    Schöne Grüße
    Chris

  • Meine Entfernung ist kleines bisschen größer
    wenn sich sonst nichts tut tut melde dich nochmal
    bin heute in Straßburg kann erst heute Abend.
    Hätte aber nur CDI im Moped zum testen anzubieten
    Gruß Rafera :thumbup:

  • Danke fürś feetback


    Ist leider nicht immer so üblich .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co