Meine neue alte NTV wird etwas verändert.


  • Hallo Basti,


    hier ist der Link für die Fußrasten. Also eine Knieentlastung bringen die Rasten nicht.


    http://www.ebay.de/itm/ALU-Fus…in_77&hash=item3f18bab665

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • So habe hier doch noch mal was abgeändert. Jetzt habe ich kleine Blinker und NTV Lampenhalter verbaut. Die großen Blinker haben mir doch nicht mehr gefallen.
    Hier mal wieder Bilder zum anschauen. ;)


    Gruß Dirk

  • Mir wären sie etwas zu klein ;)
    Ich hätte schwarze Gläser für die Blinker, die vorher drauf waren, montiert, wenn es so etwas gibt.


    Gruß
    Günter

    Ja sie sind schon klein aber es sollte so sein. :D Für die alten gibt es keine schwarzen Gläser und die hätten auch nicht an die neuen Lampenhalter gepasst.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Zitat

    ... mir gefällt es, aber ist der Abstand der Blinker nicht zu klein?


    Die 100 mm zum Scheinwerfer, die nach StVZO gefordert werden und die für die Ente mangels EG-Zulassung gelten, hält er jedenfalls nicht ein :D
    Aber manchmal geht das ja auch so durch. Ich habs bei meinen Umbauten aber nie darauf ankommen lassen ;)


    Gruß
    Günter

  • Tja da haben wir hier bei uns Glück. :rolleyes: Die Dekra ist bei meiner NTV EZ. 5.1997 mit dem Blinkerabstand einverstanden also nach EG Recht.


    Ich habe hinten vom inneren Blinkerglas zu inneren Blinker glas 240 mm und vorne sind es 260 mm. Vorne habe ich auch noch auf jeder Seite 1,5 cm Distanzstücken zwischen.


    Die original Abstände nach EG-Recht liegen hinten bei (180mm Innenkante Blinkerglas zu Innenkannte Blinkerglas)
    Abstand der vorderen Blinker (mindestens 240mm)


    Bei älteren Fahrzeugen nach StVZO sind es hinten 240mm und vorne mindesten 340mm.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Der Umbau gefällt richtig gut, vor allem der gute Pflegezustand. :thumbsup:
    Würde auch gern wissen, woher der Doppelscheinwerfer kommt, ist das so einer klick?
    und wie ist bei solch einem die Ausleuchtung? schlechter, weil kleiner bei Ablendlicht und besser, weil doppelt so viele Lampen bei Fernlicht? Die Lampenmaske ist aber ein Eigenbau oder?

  • Der Umbau gefällt richtig gut, vor allem der gute Pflegezustand. :thumbsup:
    Würde auch gern wissen, woher der Doppelscheinwerfer kommt, ist das so einer klick?
    und wie ist bei solch einem die Ausleuchtung? schlechter, weil kleiner bei Ablendlicht und besser, weil doppelt so viele Lampen bei Fernlicht? Die Lampenmaske ist aber ein Eigenbau oder?

    Hallo,


    die Blinker und auch den Klarglasscheinwerfer habe ich über Ebay gekauft. Hier ist der Link.


    http://www.ebay.de/itm/HALOGEN…in_77&hash=item5b0909f15c


    Lese dir mal alles durch dann merkst du das der Doppelscheinwerfer und die Lampenmaske beim Kauf der NTV verbaut war und mir absolut nicht gefallen hat. :thumbdown: Ich kann zu der Lichtausbeute beim Doppelscheinwerfer nichts sagen da ich ihn nach dem Kauf sofort abgebaut habe und auch nicht bei Dunkelheit gefahren bin. Jetzt ist der Klarglasscheinwerfer und die mini Blinker verbaut. ;)


    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • So möchte mich auch mal wieder melden da sich bei meiner NTV auch wieder einiges verändert hat. Die Woche hat meine Gabel neue Gabelsimmeringe und Staubkappen bekommen und die Holme wurden poliert.
    Habe mich dann doch noch für Faltenbälge an der NTV entschieden. Was ist noch passiert sie hat einen anderen Lacksatz bekommen den grünen habe ich ja Axel verkauft.
    Den Bugspoiler und den Soziusgriff habe ich selber schwarz lackiert und ich bin vom LED Rücklicht wieder auf das originale umgestiegen.
    Eine andere Sitzbank die mal ein Sattler angefertigt hat ist auch rauf gekommen. (Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie behalte :whistling: )
    Was die Tage noch ansteht ist ein neuer Alu-Nummernschildhalter. Hier sind mal Bilder vom aktuellen Zustand.


    Gruß Dirk

  • ...gefällt mir, bis auf die Signalhörner(schöner sind die Revere Hörner)
    und der Auspuff, da gefällt mir die kurze Version alleine schon wegen der Länge besser... :thumbup:
    die Farbe ist Top, ein paar Aufkleber wären noch schön...

  • ...gefällt mir, bis auf die Signalhörner(schöner sind die Revere Hörner)
    und der Auspuff, da gefällt mir die kurze Version alleine schon wegen der Länge besser... :thumbup:
    die Farbe ist Top, ein paar Aufkleber wären noch schön..

    Aufkleber möchte ich eigentlich keine nur ein schwarzes Tankpad wird noch folgen. Ja die Sache mit den Auspuff kann man noch überdenken. :whistling: Von den langen Auspuff habe ich gleich zwei einen als reserve.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Hallo mal wieder es sind zwar immer noch keine großen Umbauten aber ein paar Anbauten. Habe jetzt Alufussrasten und eine Uhr an meiner NTV. :D Finde die Uhr passt richtig gut zur NTV und man konnte sie gut an der Verkleidungsschraube unterhalb der Armatur befestigen.


    ...ich schreibe jetz mal hier weiter,
    Danke @all, ich habe mich jetz für die Oxford Uhr entschieden,
    da es
    A.) optisch die schönste Lösung für mich zum jetzigen Zeitpunkt ist und
    B.) durch phosphoreszierenden Zeiger auch bei Dunkelheit... :thumbup:


    LG


    Nachtrag: die Uhr ist zu sehen im Beitrag 10 von Dirk

  • Hallo Rafera,


    sei doch bitte so nett, und mache bei der Montage ein paar Bilder,
    vor allem von der Rückseite der Uhr.


    Ich werde mir diese Uhr wohl auch bestellen, bin aber über den
    Anbauort noch etwas unschlüssig.


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg


    Klaus


    .

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft einen kurzen Auspuff zu montieren. Habe den Sammler noch vom Flugrost entfernt und mit hitzefestem Lack lackiert.
    Sound ist echt gut und nicht übertrieben. Die Vibrationen sind beim beschleunigen ein wenig mehr geworden kann man gut an den Armaturen erkennen.
    Mal noch eine Fragen liegt zwischen der hinteren Verschraubung am Entopf Fußrastenbrücke noch ein Dämpfer ???)
    Bei meinem langen Auspuff war ja ein ca 2,5 cm Hülse dazwischen. Die hätte bei dem kurzen Auspuff nur mit Gewalt dazwischen gepasst. Habe jetzt eine Vollgummischeibe von ca. 08 mm dazwischen gemacht.

  • Hallo in die Gemeinde.


    @ Dirk: Danke für die Bilder und sorry das ich Deinen Fred nochmal kapere.


    Ich habe mir heute auch die Oxford Uhr bei HG gekauft und an folgender Stelle angebaut:


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/xpr687.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/2cqe35k.jpg]


    Dezent, aber trotzdem gut ablesbar.
    Den Halter werde ich beizeiten noch schwarz lackieren.


    Gruß aus Hamburg an alle pünktlichen Biker....


    Klaus


    .