• Hallo!


    Auch eine Idee, aber ich finde die Chromringhupen der NTV so schön ( wie unsere Admins, siehe links)


    Aber ich sehe eine möglichkeit beides schick unterzubringen.


    Bilder folgen.....................


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • so ganz aufgegeben habe ich auch noch nicht. Ich könnte das TFL aus dem "Gefahrenbereich" nach außen verlegen, aber dann mit zwei Stück wegen der Symmetrie, ähnlich wie ManfredK. Wegen der Optik bin ich nicht sicher wie das dann ausschaut, aber ein Versuch ist es wert.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ......Ralf, diese längeren Hupen-Halter hat Dieter natürlich selber gebastelt da er ja von Überraschung gesprochen hatte! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......Ralf, diese längeren Hupen-Halter hat Dieter natürlich selber gebastelt da er ja von Überraschung gesprochen hatte! :thumbup:

    Na, Überraschung ist ein großes Wort!
    Aber natürlich selbst gemacht, also ein Stahlblech passend zuzusägen
    und ein paar Löcher reinzubohren schafft doch wohl jeder hier :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß, Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • ... bei mir ist da ein U-Eisen
    und seit Abschluß meines ersten Lehrjahres bin ich gegen U-Eisen sägen Allergisch :D
    nein Spaß, ich muß auch nach etwas längerem Ausschau halten
    oder
    Plan B eine Hupe demontieren :thumbup:

  • ?( U Eisen? ?(
    Die Hupen sind an einem U-Eisen als Führung festgemacht, aber das sägt man doch nicht ab ?(


    Schau noch mal nach, die Hupen sind mit einem 29mm breiten Blechstreifen mit einer Hutmutter mittig


    an diesem U-Eisen festgeschraubt. Also, Hupen losschrauben, Blechstreifen mit 21mm Schlüssel von den Hupen abnehmen,


    30mm längere mit passenden Bohrungen anfertigen und schon hast du Platz fürs TFL :thumbsup:


    Gruß, Dieter



    P.S. Ich sehe gerade dein Bild, wer soetwas bauen kann braucht meine Erkärung nicht!!! 8o :thumbsup: :thumbsup:


    Ich lass sie trotzden mal stehen 8)

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • @ Rafera


    Zeche?


    Zeche :?:


    Zeche bedeutet entweder z.B. Link 1


    oder Rechnung... :?::rolleyes:


    wenn es wegen dem Micrometerhalter geht, den hab ich im letzten Jahrtausend gesägt, gefeilt, brüniert usw.
    in meiner Ausbildung zum Feinmechaniker in Link 2
    gemacht. :thumbup:

  • Bitte stellt keine solchen Riesenbilder (>60MB) ins Forum. Das belastet den Server und es dauert eine Ewigkeit, bis sie runter geladen sind. Danke :rolleyes:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich will auf diese Dinger einfach nicht mehr verzichten, man wird einfach besser gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21502272sa.jpg]



    Ich sehe gerade, den Rechten muss ich noch etwas ausrichten....


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Festgemacht mit einem Stück Metall, welches ich der Verkleidung entsprechend angepasst und schwarz lackiert habe und es ist am Geweih der Verkleidung festgeschraubt.

    wie angeschlossen

    Es ist ein kleines elektronisches Bauteil, welches an Zündplus und Masse angeschlossen wird. Ein weiteres Kabel geht an die Standlichtleitung. Die Dinger gehen an, wenn der Motor (nicht schon bei Zündung) gestartet wird und gehen beim Einschalten des Abblendlichts aus, wie es sein soll. Aber genauer kann ich Dir das in Sinsheim zeigen.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.