Cockpitverkleidung, Windschutz-Scheibe

  • Hallo, wollte mal anfragen, was ist besser eine kleine Windschutz-Scheibe, Cockpitverkleidung
    Wie ist das fahren mit einer Scheibe.... bei Regen, bei hohen Geschwindigkeiten
    Was ist zu empfehlen
    Gruß Harry

  • Das ist individuell verschieden. Ich habe eine kleine Puig an der Ente. Die schützt Navi und Oberkörper vor Wasser, Fliegen und sonstigem Schmutz. Der Winddruck auf den Oberkörper ist bei mir etwas geringer. Das war es aber auch schon. Schicke mir eine PN mit Deiner Adresse. Ich kann heute Abend bei Dir vorbei kommen, Nachbar. Dann kannst Du Dir das ansehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das ist wirklich unterschiedlich. Die kleine Puig für 20 Euro war damals ok, hat aber in den tiefsten Stellung den Wind unter meinen Helm geleitet. Etwas höher gestellt, hatte ich dort leichte Verwirbelungen. Ich hatte auch mal für jemanden eine NTV mit einer grossen Scheibe gefahren. Die war für mich völlig Käse, ich wurde vom Wind regelrecht verprügelt. Nun habe ich eine kleine Cockpitscheibe von einer Suzuki SV650 dran. Ich kriege den Wind nun etwas unterhalb vom Helm oberhalb meines Oberkörpers ab. Sehr angenehm. Aber ist halt Geschmackssache was gefällt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...