Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch die Promoto Federn nehmen. Sind etwas günstiger als Wilbers/Wirth aber genauso gut. Öl ist eine Frage, wie man selbst das Ansprechverhalten haben möchte. Bei mir haben wir etwas mehr Öl reingefüllt, was das Luftpolster reduziert und die Gabel etwas härter/direkt hat werden lassen. Ich glaube es war das 10ner Öl - oder doch das 5er? Da müsste ich unseren Schrauberchef Uwe fragen...

    Gruß


    VinoS


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    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Zu den Federn kann ich dir leider nix sagen...


    Als ich vor ein paar Wochen mein Gabelöl gewechselt habe, habe ich 10W Gabelöl von Castrol statt des originalen 5W verwendet.


    Wenn du das Öl mit den Ablasschrauben ablässt, bleiben jeweils ca. 30ml drin. Ich habe dann jeweils 440ml eingefüllt, habe jetzt also 470ml drin statt original 440ml.


    Macht schon ohne Wechsel der Federn einen Riesen Unterschied :thumbup:



  • Kleiner Hinweis:


    Du hast keine NTV 650 RC33 Revere, sondern - weil Kettenantrieb statt Kardan - eine Hawk --> RC31. Richtig ? Aber das hat mit der Gabelfeder nix zu tun... :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Schön wärs :D Wie kommst du drauf?


    Ich schmier doch keine Kette :P


    Hmm, dann klick Mal auf Deinen Link. Ich glaube dort gelesen zu haben, dass der Antrieb "Kette" ist..??? :whistling:


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    Sicherheit & Umwelt
    Scheinwerfer: Halogen
    Sturzbügel
    Komfort
    Elektrostarter
    Scheibe
    Reifen
    Touring (Gussfelgen)
    Vorne: 110 / 80 - 17 (57H)
    Bridgestone BT45
    Hinten: 150 / 70 - 17 (69H)
    Bridgestone BT45
    Technische Daten:
    Anzahl Zylinder:
    2
    Antrieb:
    Kette

    Höchstgeschwindigkeit:
    151
    Kraftstoffart:
    Benzin



    Aber das läßt sich auch ändern...