Erste Zwischenbilanz

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich fahre zwar schon seit 42 Jahren Motorrad, aber dies ist meine erste NT700.
    Anfangs war ich skeptisch, ob dieses Mopped zu mir passen würde, aber ich muss und kann sagen, ich bin angenehm überrrascht.


    Nach nun sechs Wochen und 1.200 Km weiss ich, dass wir zusammen alt werden (hört sich an, wie in einer Ehe).


    Das anfangs etwas schwammige Kurvenverhalten war wohl den schlechten Reifen geschuldet. Nun sind neue BT31 drauf und alles ist gut. Bei der Reifen-Montage hat der Werkstatt-Meister mal nen fachlichen Blick auf die NT geworfen und keine anstehenden Reparaturen gesichtet. Murmelte sich was von....unverwüstlich diese Biester....in den Bart.


    Was ich etwas vermisse, ist die Elastitzität meiner Kawa. Die konnte ich mit 30 kmh im 6. Gang fahren und sie dann dann ruckfrei hoch gedreht. Dies ist mit der NT nicht möglich, kann ich aber mit leben.


    Alles in Allem ein gutes Mopped und ich haffe, das bleibt so.


    Gruss
    Holger

    Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

  • Servus Holger,


    prima, dass du so zufrieden bist mit deiner NT.
    Hast du noch die Original Gabelfedern drin? Die progressiven von Wirth verbessern das Fahrverhalten spürbar.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gabelfedern sind ja schon angesprochen (Wirth oder Wilbers, was grad günstiger zu bekommen ist)


    Elastizität: Wäre vieleicht sinnvoll mal die Ventile zu checken ggf. einstellen und die Synchronisation (ist ja das einzigste was bei'nem Einspritzer einzustellen ist),


    mehr ist da ja nicht wirklich was einzustellen geht.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....