Erste Zwischenbilanz

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich fahre zwar schon seit 42 Jahren Motorrad, aber dies ist meine erste NT700.
    Anfangs war ich skeptisch, ob dieses Mopped zu mir passen würde, aber ich muss und kann sagen, ich bin angenehm überrrascht.


    Nach nun sechs Wochen und 1.200 Km weiss ich, dass wir zusammen alt werden (hört sich an, wie in einer Ehe).


    Das anfangs etwas schwammige Kurvenverhalten war wohl den schlechten Reifen geschuldet. Nun sind neue BT31 drauf und alles ist gut. Bei der Reifen-Montage hat der Werkstatt-Meister mal nen fachlichen Blick auf die NT geworfen und keine anstehenden Reparaturen gesichtet. Murmelte sich was von....unverwüstlich diese Biester....in den Bart.


    Was ich etwas vermisse, ist die Elastitzität meiner Kawa. Die konnte ich mit 30 kmh im 6. Gang fahren und sie dann dann ruckfrei hoch gedreht. Dies ist mit der NT nicht möglich, kann ich aber mit leben.


    Alles in Allem ein gutes Mopped und ich haffe, das bleibt so.


    Gruss
    Holger

    Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

  • Servus Holger,


    prima, dass du so zufrieden bist mit deiner NT.
    Hast du noch die Original Gabelfedern drin? Die progressiven von Wirth verbessern das Fahrverhalten spürbar.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gabelfedern sind ja schon angesprochen (Wirth oder Wilbers, was grad günstiger zu bekommen ist)


    Elastizität: Wäre vieleicht sinnvoll mal die Ventile zu checken ggf. einstellen und die Synchronisation (ist ja das einzigste was bei'nem Einspritzer einzustellen ist),


    mehr ist da ja nicht wirklich was einzustellen geht.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ....manchmal wundere ich mich über Aussagen von Leuten welche moderne teure Motorräder bewegen,
    mach da mal progressive Federn in die NT und alles ist dann Top was die Gabel betrifft, ach so, was Fahwerkstechnik betrifft habe ich nicht bedacht daß das ja nur die Unwissenheit der meisten Motorradfahrer ist, sorry! :rolleyes::D


    ....man sollte bedenken das es auch noch andere Dinge gibt welche die Gabel verbessern (Stichwort: Michael RC31),
    weil Wirth/Wilbers-Feder usw. haben einen extrem langen weißen Bart, sorry! ;):)


    ....dem Dickschiff NT700V (Deauville) würde eine Gabelmodernisierung gut tun denke ich!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • und alles ist dann Top was die Gabel betrifft

    nee Hans, TOP würde ich jetzt mal bestreiten aber wie frandi geschrieben hat "besser", Top geht noch anders 8)


    Das verwendete Oil spielt dan auch noch 'ne Rolle aber damit sind wir dann auch noch bei "besser".


    Ein Gabelumbau wie von Michael ist aber auch noch 'ne andere Hausnummer (und wie bei deiner roten :) ).

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • nee Hans, TOP würde ich jetzt mal bestreiten aber wie frandi geschrieben hat "besser", Top geht noch anders 8)
    Das verwendete Oil spielt dan auch noch 'ne Rolle aber damit sind wir dann auch noch bei "besser".


    Ein Gabelumbau wie von Michael ist aber auch noch 'ne andere Hausnummer (und wie bei deiner roten :) ).

    Ja ist eine andere Hausnummer... Ein ganz anderes Fahrgefühl! Wenn eine Revision der Gabel ansteht, würde ich bevor ich dann noch die genannten Federn einbaue lasse immer einen solchen Umbau vorziehen. Soviel teurer ist es dann nicht... eher preiswert ;):thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen