blahwas Kawasaki Versys 650

  • Im März 2011 habe ich dieses Motorrad gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110320111089versys5fr4.jpg]


    BJ 2008, EZ 2009, 3000 km gelaufen, Bestzustand, 4800.- :top:


    Die Vorbesitzerin war Fahranfängerin und fährt dann doch lieber nur bei ihrem Mann auf der R1200GS mit. Auf der Überführungsfahrt erreiche ich 211 km/h aufm Tacho - kann eigentlich nicht wahr sein. Aber auch am Beschleunigen und besonders den Kurven hatte ich Spaß. Daheim dann festgestellt: TÜV nächsten Monat fällig, 1000er Inspektion nicht gemacht :S Da war ich wohl verliebt, und Liebe macht bekanntlich blind.


    Die ersten Umbauten waren dann Heizgriffe (Saito), Kettenöler (Scottoiler V-System), Hinterradabdeckung (Pyramid Plastics, lackiert), SW-Motech-Sturzbügel und ein Navi (damals noch Navgear MX-350).


    Die Sitzbank war dann die zweite Maßnahme, die alte war zu weich, zu rutschig und zu schmal. Jungbluth in Nideggen hat für ein Kunstwerk geschaffen, dass seitdem meinem Popo auf Tagesetappe bis 1000 km schmeichelt. Nicht mal mein Bett ist bequemer! So hatte ich 1000.- Euro Zubehör verbaut bevor ich 1000 km damit gefahren bin ;( - aber mir klar, dass ist was für länger!


    In den ersten Monaten habe ich meine Abneigung gegen Schraubertätigkeiten an verkleideten Maschinen entdeckt X( Immer erst alles ab machen bevor man irgendwo rankam, meeeineeee Güüttee...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/200420111132m7eu.jpg]


    Bei km 5000 kamen dann Michelin Pilot Road 2 statt der Werksbereifung drauf. Ein neues Leben! Auf meiner Hausstrecke war ich fortan König :D


    Schon im Juni 2011 wollte sie dann einer klauen und stocherte dazu in der Tiefgarage unmotiviert im Zündschloss umher. Mit einer eigenes angefertigen, spitzen Zange konnte ich diverse Federn und andere Metallteile aus dem Schlossgang fischen und so erstmal weiterfahren. Die Teilkasko zahlte ein neues Zündschluss abzüglich 150.- Selbstbeteiligung, davon habe ich einen gebrauchten Schlosssatz gekauft und die freie Werkstatt an der Ecke das Zündschloss tauschen lassen. Tank- und Sitzbankschloss habe ich selbst getauscht. So kam ich bei etwa -120 Euro raus und habe einen brauchbaren Zweitschlosssatz liegen - für das nächste Mal!? oder auf sehr langen Reisen.


    Juli 2011:
    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/200720113055ccf.jpg]


    August 2011 kam der flache, breite ABM 0330 Lenker dran, so saß ich fortan weniger zusammengesackt und dafür windschnittiger. Kleinere Fahrer kürzen ihn gerne, ich probiere das gelegentlich vielliecht auch noch aus (Griffe weiter innen montieren). Dann kam noch ein Speedohealer dran, weil mich der Digitaltacho und die ewige Rechnerei "-7%" nervte. Dazu noch Griffschalen und zwei gelbe Aufkleber:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/versysdk6a.jpg]


    Bremsleitungsverlegung war irgendwie scheiße...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29082011410bremsleitun08e4.jpg]


    ... und wurde irgendwann auf "untenrum" geändert. Irgendwas reibt da zwar an der Verkleidung, so dass das auf Dauer auch keine Lösung ist :roll:


    Das Navi wanderte an die Scheibe...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/30082011420nav1cbzl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/30082011421nav2oawn.jpg]


    ... und war fortan immer im Blickfeld.


    Für die Optik kamen dann weiße Blinkergläser und eine Spiegelverbreiterung. Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xdpax.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sAtP1.jpg]


    Meine erste reine Optiktuningmaßnahme 8)


    Im März 2012, nach einem Jahr also, waren die Michelins dann fertig und eine lange gemeinsame Karriere mit dem Bridgestone BT023 begann, den ich noch jahrelang weiter fahre und den ich von der NTV ja schon kenne. Ausschlaggebend war damals die längste Laufleistung aller Tourensportreifen. Geblieben ist er wegen der gleichmäßigen Abnutzung, neutrales Fahrverhalten bis zum Ende, berechenbares Verhalten im Grenzbereich.


    Kurzer Zubehörcheck:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/versyszubehrw7l77.png]


    Ein Versuch mit China-Handhebeln habe ich bald wieder beendet. Sehen gut aus und fühlen sich gut an, passten aber nicht soooo gut, weder rechts noch links.


    Ich unternahm eine 2000 km-in-4-Tagen-Tour durch Eifel, Hunsrück, Schwarzwald und Odenwald:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/310720121266schoenejtiwz.jpg]
    (Kurvenstrecke zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp, besuche ich seitdem immer wieder)


    Das war aber nur die Generalprobe, bald darauf war ja mein erstes Versys-Treffen: Das Höhentreffen 2012 - mein erstes Mal Alpen mit dem Motorrad!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/150620121155ufk0k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/schweined68up.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/150620121161daml8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Geobx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ImNtJ.jpg]


    Das Treffen war einfach nur genial. Habe u.a. den Ander, Everyday und Gunigs kennengelernt, Im März 2011 habe ich dieses Motorrad gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110320111089versys5fr4.jpg]


    BJ 2008, EZ 2009, 3000 km gelaufen, Bestzustand, 4800.- :top:


    Die Vorbesitzerin war Fahranfängerin und fährt dann doch lieber nur bei ihrem Mann auf der R1200GS mit. :dizzy:


    Auf der Überführungsfahrt erreiche ich 211 km/h aufm Tacho :clap: Aber auch am Beschleunigen und besonders den Kurven hatte ich Spaß.


    Daheim dann festgestellt: TÜV nächsten Monat fällig, 1000er Inspektion nicht gemacht :think: Da war ich wohl verliebt, und liebe macht bekanntlich blind.


    Die ersten Umbauten waren dann Heizgriffe (Saito), Kettenöler (Scottoiler V-System), Hinterradabdeckung (Pyramid Plastics, lackiert), SW-Motech-Sturzbügel und ein Navi (damals noch Navgear MX-350).


    Die Sitzbank war dann die zweite Maßnahme, die alte war zu weich, zu rutschig und zu schmal. Jungbluth in Nideggen hat für ein Kunstwerk geschaffen, dass seitdem meinem Popo auf Tagesetappe bis 1000 km schmeichelt. Nicht mal mein Bett ist bequemer!


    So hatte ich 1000.- Euro Zubehör verbaut bevor ich 1000 km damit gefahren bin :shocked: - aber mir klar, dass ist was für länger :clap:


    In den ersten Monaten habe ich meine Abneigung gegen Schraubertätigkeiten an verkleideten Maschinen entdeckt :wall: Immer erst alles ab machen bevor man irgendwo rankam, meeeineeee Güüttee...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/200420111132m7eu.jpg]


    Bei km 5000 kamen dann Pilot Road 2 statt der Werksbereifung drauf. Ein neues Leben! Auf meiner Hausstrecke war ich fortan König :thx:


    Schon im Juni 2011 wollte sie dann einer klauen und stocherte dazu in der Tiefgarage unmotiviert im Zündschloss umher. Mit einer eigenes angefertigen, spitzen Zange konnte ich diverse Federn und andere Metallteile aus dem Schlossgang fischen und so erstmal wiederfahren. Die Teilkasko zahlte ein neues Zündschluss abzüglich 150.- Selbstbeteiligung, davon habe ich einen gebrauchten Schlosssatz gekauft und die freie Werkstatt an der Ecke das Zündschloss tauschen lassen. Tank- und Sitzbankschloss habe ich selbst getauscht. So kam ich bei etwa -120 Euro raus und habe einen brauchbaren Zweitschlosssatz liegen - für das nächste Mal!? oder auf sehr langen Reisen.


    Juli 2011:
    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/200720113055ccf.jpg]


    August 2011 kam der flache, breite ABM 0330 Lenker dran, so saß ich fortan weniger zusammengesackt und dafür windschnittiger. Kleinere Fahrer kürzen ihn gerne, ich probiere das gelegentlich vielliecht auch noch aus (Griffe weiter innen montieren). Dann kam noch ein Speedohealer dran, weil mich der Digitaltacho und die ewige Rechnerei "-7%" nervte. Dazu noch Griffschalen und zwei gelbe Aufkleber:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/versysdk6a.jpg]


    Bremsleitungsverlegung war irgendwie scheiße...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29082011410bremsleitun08e4.jpg]


    ... und wurde irgendwann auf "untenrum" geändert. Irgendwas reibt da zwar an der Verkleidung, so dass das auf Dauer auch keine Lösung ist :roll:


    Das Navi wanderte an die Scheibe...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/30082011420nav1cbzl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/30082011421nav2oawn.jpg]


    ... und war fortan immer im Blickfeld.


    Für die Optik kamen dann weiße Blinkergläser und eine Spiegelverbreiterung. Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xdpax.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sAtP1.jpg]


    Meine erste reine Optiktuningmaßnahme :pfeif:


    Im März 2012, nach einem Jahr also, waren die Michelins dann fertig und eine lange gemeinsame Karriere mit dem Bridgestone BT023 begann, den ich bis heute fahre. Ausschlaggebend war damals die längste Laufleistung aller Tourensportreifen. Geblieben ist er wegen der gleichmäßigen Abnutzung, neutrales Fahrverhalten bis zum Ende, berechenbares Verhalten im Grenzbereich.


    Kurzer Zubehörcheck:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/versyszubehrw7l77.png]


    Ein Versuch mit China-Handhebeln habe ich bald wieder beendet. Sehen gut aus und fühlen sich gut an, passten aber nicht soooo gut, weder rechts noch links.


    Ich unternahm eine 2000 km-in-4-Tagen-Tour durch Eifel, Hunsrück, Schwarzwald und Odenwald :top:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/310720121266schoenejtiwz.jpg]
    (Kurvenstrecke zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp, besuche ich seitdem immer wieder)


    Das war aber nur die Generalprobe, bald darauf war ja mein erstes Versys-Treffen: Das Höhentreffen 2012 - mein erstes Mal Alpen mit dem Motorrad :geil:


    Und auf der Anreise war ja auch noch NTV-Treffen am Titisee:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/090620121080-ntvssok7q.jpg]


    und dann ging's weiter...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100620121086rnj8l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/150620121155ufk0k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/schweined68up.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/150620121161daml8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Geobx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ImNtJ.jpg]


    Habe in den Alpen die Natur genossen und einiges auf dem Motorrad zum ersten Mal gemacht, zumindest in dieser Konsequenz :thumbsup: Absolut Angefixt! Genau DA gehört Versys hin!


    Damals habe ich noch Warnweste getragen :)