Anbauteile wie Louis Vario Tourenscheibe sowie Hepco Becker Topcaseträger

  • Habe dieses Jahr 2 mal versucht meine Ente zu verbessern und bin 2 mal reingeflogen.


    Teil 1. Vario Tourenscheibe.


    Ich habe die 92 Ente mit dem gekröpften Originallenker.
    Die Scheibe mit Angabe des Jahrgangs bestellt, liess sich nicht montieren. Es geht bei diesem Modell nur mit einer Befestigung an der Gabel und die gabs in der Lieferung nicht.


    Teil 2. Heckträger Hepco und Becker.


    Die Fotos im Katalog täuschen eine Befestigung vor die es gar nicht gibt.
    Es heisst man könne diesen Träger zur Ergänzung des Seitenkofferträger anbauen. Den habe ich dran, Bike wurde so gekauft.
    Diese Montage geht aber nicht. Entweder ohne Seitenkoffer oder gar nicht. Die Seitenkoffer sind mir aber wichtiger also habe ich es gelassen.


    Louis hat in beiden Fällen die Teile zurückgenommen. Trotzdem blieben die Fracht und Zollkosten bei mir hängen. Ich schreibe dies um die Kollegen zu warnen denselben Fehler zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dondolino
    Es gibt von Hebco & Becker 2 unterschiedliche Befestigungen für den Topcaseträger der NTV.


    Das für Honda direkt gefertigte Trägersystem hat eine "Loch-Aufnahme".


    Das von Hepco als Zubehör hergestellte Trägersysteme für die NTV hat eine "Laschen-Befestigung"


    Siehe Fotos


    Viele Grüße
    Axel




  • Bin froh um die Info. Jetzt weiss ich, dass ich die Honda Seitenkofferträger habe. Da war dann auch ein vermurkster Givi Topcaseträger dabei, den hatte ich abgebaut und weil er vermurkst war in den Schrott gegeben.
    Danke nochmals für die Info
    HP