Karpaten 2017

  • Nachdem ich nun schon 2 Wochen krank bin.... es jetzt so langsam wieder aufwärts geht.... ist es mir stinkelangweilig und was macht man da.... zur Hebung der Stimmung..... man plant Touren ;)


    Ende Juni will ich starten .... 3 Wochen in die Karpaten nach Rumänien


    Anreise über Österreich und Ungarn - dann kreuz und quer in den Karpaten - und Heimreise über Ukraine - Slowakei - Tschechien


    ein Stück an der Donau lang - Eisernes Tor - Siebenbürgen - Kirchenburgen - Festungen - Dracula besuchen - Maramures - Holzkirchen - bemalte Klöster - Lustiger Friedhof - Transalpina und Transfagarasan fahren - über Pässe und durch Schluchten - Schlammvulkane ansehen - im Salzsee schweben - mit der Waldbahn fahren - und was mir unterwegs noch so spontan über den Weg läuft




    bisher geplante Route

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • schön schön,da freu ich mich jezt scho auf deinen reisebericht,
    ein kumpel hat es vor zwei jahren gemacht und war sehr begeistert,von der landschaft und der gastfreundlichkeit


    ach ,und nimm genug knoblauch mit,zu sicherheit :D

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • hab deine route gesehen,evtl kannste ja,wenns die zeit erlaubt, in tschechien von hradec kralove,oder auch schon ab svítavy aus richtung náchod/trutnov und von da aus richting polen ,da gibts ein paar schone kleine strecken und die Festung Stachelberg,falls dich sowas interesiert.( schatzlar/zaclér is meine geburtsheimat)über das riesengebirge egal ob polnische oder tschechische seite kannste dann auch bis reichenberg/liberec und von da aus richtung teufelshöhle/pekelné doly.


    nur so alls kleiner tip

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und viel Spaß bei der Routen planung. Ich fahre mit Wohnmobil Anfang März auch schon einmal ins Riesengebirge, tolle Gegend dort.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy