Pichler-Seitenteil gegen Auspuffkrümmer isolieren

  • Nachdem ich die Pichler EXS P1 montiert hatte, musste ich festsllen, dass das Seitenteil rechts zu nahe am Auspuffkrümmerrohr vorbei lief. Es ist zu befürchten, dass das Seitenteil durch die Hitze schmilzt. Ich habe Alukaschierte Isolierplattenereste zugeschnitten und auf das Seitenteil verklebt, zusätzlich noch mit Alu-Klebeband überklebt. Leider hat das nicht ausgereicht, der Micro-Schaumstoff zwischen den Allu-Aussenseiten der Platte is geschmolzen und stinkt im Stand. Frage an die Schrauber-Gurus: Was kann man verwenden, um zu verhindern, das der Auspiuffkrümmer den ABS-Kunststoff der Verkleidung verbrennt, weil zu nah? Früher hat man Asbestgewebe(heute als giftiges Gefahrgut eingestuft) zur Hitzeisolierung verwendet, was gibt es heute?
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • FIRE-STRONGBOARD Asbestersatzplatten, Dichtungsplatten, Schweißschutzplatten 1000x500x5 mm/2 StückFIRE-STRONGBOARD Asbestersatzplatten, Dichtungsplatten, Schweißschutzplatten 1000x500x5 mm/2 Stück


    Hier mal nachgooglen, vielleicht ist das was für dich.
    Gruß
    Rainer aus der Holsteinischen Schweiz

  • Hast du dich mal gefragt warum die Verkleidung so nah am Krümmer ist?
    Kann ja nicht so vorgesehen sein. Vielleicht Träger ein wenig verbogen?
    Wie groß ist denn der Abstand zwischen Verkleidung und Krümmer?
    Bei meiner V1 ist der Abstand auch nicht wahnsinnig groß zum Krümmer, aber geschmolzen ist da noch nix!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg