Tourentip Vogelsberg

  • Der Tourverlauf in Stichworten
    A66/B40 - Höf und Haid - Magdlos - Büchenrod - Hauswurz - Rommerz - Neuhof - Giesel - Hosenfeld - Schletzenhausen - Hainzell - Kleinlüder - Uffhausen - Großenlüder - Bimbach - Lütterz - Lüdermünd - Hemmen - Hartershausen - Üllershausen - Schlitz - Nieder-Stoll - Bad Salzschlirf - Landenhausen - B 254 - Angersbach - Lauterbach - B 275 - Herbstein - Lanzenhain - Ilbeshausen - Grebenhain - B 275 - Nieder-Moos - Ober-Moos - Bermutshain - Lichtenroth - B 276 - Wüstwillenroth - Fischborn - Birstein - Brachtal-Neuenschmitten - Spielberg - Wittgenborn - Waldensberg - Leisenwald - Wolferborn - Kefenrod - Bindsachsen - Gelnhaar - Berheim - Ortenberg - Bobenhausen - Wallernhausen - Nidda - Michelnau - Ober-Lais - Steinberg - Merkenfritz - B 275 - Gedern - Hartmannshain - Herchenhain - Sichenhausen - Kaulstoß - Burkhards - B 276 - Wingershausen - Eichelsachsen - Rainrod - B 455 - Schotten - Rudingshain - Götzen - Schotten - Busenborn - Hoherodskopf - Rebgeshain - Helpershain - Köddingen - Stumpertenrod - Ulrichstein - Bobenhausen - Wohnfeld - Sellnrod - Altenhain - Betzenrod - B 276 - Laubach - Lauter - Grünberg - Weickartshain - B 276 - Stockhausen - Flensungen - Merlau - Atzenhain - A 5 Homberg (Ohm)


    auf der Tour liegen sowohl landschaftlich als auch fahrerisch aüsserst reizvolle Strecken wie z.B zwischen Schotten und Laubach mit den Bikerstationen "Falltorhaus" sowie "Bikerhaus" Oder das Motorradmuseum von Friedel Münch und vieles mehr :)


    ach ja, die Tourlänge beträgt 350 km - viel Spass


    weitere Infos unter http://www.vogelsberg-netz.de/content/view/30/41/



    bis neulich
    Blente

  • Einen Teil der Strecke, ca. zwischen Birstein - ...... - Hoherodskopf - kenne ich. Sehr schöne Ecken da :) Den Rest Deiner Tour würde ich auch gerne mal "erfahren" *jetzt schon anmeld'*


    Gruß und schönes WochenEnte
    Peter *der's schon gar nicht mehr erwarten kann, bis das weiße Zeugs wieder weg is'*

  • Sollte das eine Tagestour werden ?
    ( ernstgemeinte Frage )

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Sollte das eine Tagestour werden ?
    ( ernstgemeinte Frage )


    @ roso - wenn du ne Tagestour von ca. 650 bis 700 km hinlegen willst
    ?(


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • OK , hast mich überzeugt

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallölle,


    man könnte doch Samstags starten mit einer gepflegten Einkehr abends und Sonntags retour. Wär doch was! :)
    Müssen doch nicht immer Tagestouren sein.


    Gruß .. Ulrich / Driver :)

  • Laßt uns mal den Sommer abwarten , momentan müßen wir wohl eher Schnee schippen.
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • man könnte doch Samstags starten mit einer gepflegten Einkehr abends und Sonntags retour. Wär doch was!
    Müssen doch nicht immer Tagestouren sein.


    Gruß .. Ulrich / Driver


    @ ulrich - das sollte einfach mal ein Tourenvorschlag unter selbiger Rubrik sein. Hoffe da folgen noch viele andere, damit wir im nächsten Jahr genügend Auswahl an schönen Touren in dazu landschaftlich reizvollen Gebieten haben. Ob das dann als 1- oder 2-Tagestour zu fahren ist ? Kommt auch darauf an von wo man losfährt und wer ? !!


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014