Jep, so ist es...also das wäre tatsächlich sogar die Sicherung, die mit dem Lüfter zusammenhängt...
HILFE | Zuleitungen gerissen!
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Na dann könnte es ja sehr gut sein, dass wir die Ursache für den nicht anspringenden Lüfter schon gefunden haben
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Ihr seid echt Helden! Das erste Forum, das mal wirklich hilft!!! DANKE!
Kann man rausfinden, ob es "nur" die Sicherung ist, oder doch der Lüfter?
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Hier wird einem wirklich immer geholfen. Das macht das Forum wirklich zu etwas besonderem
Tausch die Sicherung gegen eine intakte aus und versuch den Test mit dem Schalter bei eingeschalteter Zündung auf Masse einfach dann nochmal. Wenn der Lüfter anspringt war es nur die Sicherung. Und dann kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit vorher einfach zu heiß geworden ist und deshalb grüne Suppe aus dem Überlauf kam.
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Ja, das ist echt unfassbar! Ich habe mich schon auf Gemecker wegen meiner Vollblutanfänger-Fragen gewappnet
Ich bin echt beeindruckt!Leider zu früh gefreut... Ich habe nun eine neue Sicherung drin und mal dieses Kabel des Thermoschalter vorne links an den Zylinder gehalten.
Es gab zwar kurz Funken, jedoch läuft der Lüfter nicht... Dann kann es wohl nur an diesem liegenKann man den ausbauen, ohne den kompletten Kühler zu entfernen?
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UPDATE:
Es funktioniert!!!
Der Kabelschuh war einfach ein wenig gammelig, ich habe ihn also mal etwas mit Stahlwolle gesäubert und siehe da...Der Lüfter schnurrt wie ein Kätzchen!
Ich denke, es war wohl also die Sicherung in Verbindung mit dem vergammelten Kontakt.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle für die super tolle und unkomplizierte Hilfe!!!!
Allen ein schönes Wochenende!
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Wir müssen uns entschuldigen, normalerweise werden die Fragen beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt werden
Das liebe ich an diesem Forum. Unkompliziert und Hilfsbereit -
Freut mich, dass es funktioniert. Dann kannst du jetzt in einer ausgiebigen Probefahrt testen ob deine Ente trocken bleibt
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Prima, Fehler gefunden
Konnte bei einer Nte ja auch nicht anders sein -
jetzt die Kühlflüssigkeit überprüfen. unterm Tank und nicht im Ausgleichsbehälter. Da wird etwas fehlen
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Danke, Potti! Das habe ich gemacht!
Btw: Meine Ente hat jetzt zwei Touren à ca. 240 km (meist Autobahn) ohne Zickerei überstanden. Laut Temperaturanzeige war sie immer im unteren Drittel (vor "Temp").