HILFE | Zuleitungen gerissen!

  • Hier wird einem wirklich immer geholfen. Das macht das Forum wirklich zu etwas besonderem :)


    Tausch die Sicherung gegen eine intakte aus und versuch den Test mit dem Schalter bei eingeschalteter Zündung auf Masse einfach dann nochmal. Wenn der Lüfter anspringt war es nur die Sicherung. Und dann kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit vorher einfach zu heiß geworden ist und deshalb grüne Suppe aus dem Überlauf kam.

  • Ja, das ist echt unfassbar! Ich habe mich schon auf Gemecker wegen meiner Vollblutanfänger-Fragen gewappnet :D
    Ich bin echt beeindruckt!


    Leider zu früh gefreut... Ich habe nun eine neue Sicherung drin und mal dieses Kabel des Thermoschalter vorne links an den Zylinder gehalten.
    Es gab zwar kurz Funken, jedoch läuft der Lüfter nicht... Dann kann es wohl nur an diesem liegen :/


    Kann man den ausbauen, ohne den kompletten Kühler zu entfernen?

  • UPDATE:


    Es funktioniert!!! :geil:


    Der Kabelschuh war einfach ein wenig gammelig, ich habe ihn also mal etwas mit Stahlwolle gesäubert und siehe da...Der Lüfter schnurrt wie ein Kätzchen! :)


    Ich denke, es war wohl also die Sicherung in Verbindung mit dem vergammelten Kontakt.



    Nochmals vielen, vielen Dank an alle für die super tolle und unkomplizierte Hilfe!!!!


    Allen ein schönes Wochenende!

  • Wir müssen uns entschuldigen, normalerweise werden die Fragen beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt werden :D
    Das liebe ich an diesem Forum. Unkompliziert und Hilfsbereit :geil:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt die Kühlflüssigkeit überprüfen. unterm Tank und nicht im Ausgleichsbehälter. Da wird etwas fehlen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Danke, Potti! Das habe ich gemacht!


    Btw: Meine Ente hat jetzt zwei Touren à ca. 240 km (meist Autobahn) ohne Zickerei überstanden. Laut Temperaturanzeige war sie immer im unteren Drittel (vor "Temp").