Hallo zusammen,
Ich habe letztes Wochenende die Ansauggummis gewechselt und neue 53-PS-Ansaugstutzen von Honda eingebaut. Das war ein ganz schön elendiges Gefummel, da ich zig mal hin- und hergedreht habe, bis die Gummis durch ihre asymmetrische Form ungefähr in der Position waren, dass der Vergaser darauf auch hielt.
Ich habe in's WHB geschaut und es gibt nicht einmal eine klare Zeichnung dazu, wie gedreht die Gummis eingebaut werden müssen. Richtig herum habe ich sie eingebaut (mit Vergaserseite zum Vergaser). - Hat jemand vielleicht ein Foto für mich, damit ich das noch einmal überprüfen und ggf. berichtigen kann? Insbesondere interessiert mich die Lage der Gumminasen zum Zylinder hin!
Dann habe ich den (nicht mehr vorhandenen) Sekundärluftfilter erneuert, mit einem Stück Luftfilterschwamm, das ich noch hatte. Jetzt säuft der Motor allerdings beim Anlassen mit Choke ab, da er vermutlich zu wenig Luft bekommt. Mein Schaumstoff füllt dabei das Plastikkästchen vollständig aus (in Länge, Breite und Höhe) und er ist auch mit Getriebeöl getränkt. Beim Zusammenbau wird der Filter durch die Stege dann zusammengedrückt und ist jetzt vermutlich zu dicht. - Wie dick ist denn ein originaler Sekundärluftfilter in etwa?
Viele Grüße!
Sven
PS: Muss doch die Ente bis zum Jahrestreffen fit bekommen!