Meine Duckie

  • Dann will ich meine nu auch mal kurz vorstellen, wir haben seit Gestern frischen TÜV, die Frischen Reifen kommen morgen drauf, sobald die frischen Radlager angekommen sind. Dann geht es ab zur Zulassungsstelle und die Duckie wird dann auch auf den Papieren, mein sein.
    Jetzt bin ich nur am grübeln was ich aus der Lady machen soll, weil so wie sie dasteht kann sie nicht bleiben (Ist in den Jahren ohne liebe, bisschen heruntergekommen) Hätte so gerne einen Streetfighter daraus gemacht, aber bin mir unsicher ob ich das auch wirklich alles hin bekomme. Lange Rede kurzer Sinn, hier nun ein paar Bilderchen als ich se bei der Werkstatt abgestellt habe. Sicher bin ich mir bei einem zu 100% das rot wird nicht bleiben!



    WhatsApp Image 2018-05-19 at 23.54.35(1).jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Sicher bin ich mir bei einem zu 100% das rot wird nicht bleiben!

    Ohh, wo doch das ein schönes Rot ist, wenn man es ein bisschen auffrischt. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Naja, optisch ist sie wirklich kein Highlight ... und die Farbe ist ja Geschmacksache :)


    Um einen echten Fighter draus zu machen wirst Du Dich mit dem langen, flachen Heck ohne große Eingriffe schwer tun. Und einfach eine Maske mit bösem Blick dranhängen sieht dann halt aus
    wie gewollt und nicht gekonnt ...
    Schau Dich hier mal um. Ist zwar nicht das große "Umbauforum" aber die eine oder andere Anregung wirst Du sicher finden!


    Gruß aus Ulm
    Gerhard

  • Ohh, wo doch das ein schönes Rot ist, wenn man es ein bisschen auffrischt.

    Ohh das sind nur gute Bilder geworden ;) total verbleicht und da hilft auch kein auffrischen. Und da die Heckverkleidung so oder so ein Loch hat bietet es sich an die Farbe zu ändern ;)


    Um einen echten Fighter draus zu machen wirst Du Dich mit dem langen, flachen Heck ohne große Eingriffe schwer tun. Und einfach eine Maske mit bösem Blick dranhängen sieht dann halt aus
    wie gewollt und nicht gekonnt ...

    Ja das ist halt auch mein Problem, ich will und kann den Rahmen nicht kürzen, vor allem wird das dann ein rießen mist mit dem TÜV. Bin schon dabei mir ein paar Eindrücke zu holen. würde gerne selbst was zusammen GFKen, aber da weiß ich eben auch nciht was der liebe TÜV dazu sagt, kann mir ja kein Materialgutachten machen lassen! Manchmal mag ich unser Bürokraten Deutschland nicht so wirklich

    Gruß
    Susie


    My Life is a constant battle between wanting to be alone, but not wanting to be lonely


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ......servus Susie,
    dein Mopped sieht doch noch gut aus für einen Fast-Oldtimer,
    es gibt eNTen die farbtechnisch schlechter aussehen und ein kleines Loch in der Heckverkleidung kann man auch reparieren ohne gleich komplett zu lackieren,
    außerdem muß man sich im klaren sein das eine Komplettlackierung vom Fachbetrieb mindestens 1500,- Teuronen kostet und eine Spraydosenlackierung wenn diese nicht gut gemacht ist auch nicht besser aus sieht als der jetztige Lack deiner eNTe,
    und wenn man sich richtig Mühe gibt kann man die Seiten-und Heckverkleidung und Fender lacktechnisch schon noch aufbereiten (ein paar mal polieren dann wird das wieder)! ;)


    ......und ich finde eine NTV650 (ist ein echtes Kult-Bike) in dem Zustand muß diese nicht lackiert werden der darf man ruhig ansehen was sie geleistet hat, der technische Zustand in topform ist viel wichtiger! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......servus Susie,
    dein Mopped sieht doch noch gut aus für einen Fast-Oldtimer,
    es gibt eNTen die farbtechnisch schlechter aussehen und ein kleines Loch in der Heckverkleidung kann man auch reparieren ohne komplett zu lackieren,
    außerdem muß man sich im klaren sein das eine Komplettlackierung vom Fachbetrieb mindestens 1500,- Teuronen kostet und eine Spraydosenlackierung wenn diese nicht gut gemacht ist auch nicht besser aus sieht als der jetztige Lack deiner eNTe,
    außerdem wenn man sich Mühe gibt kann man die Seiten-und Heckverkleidung und Fender lacktechnisch schon noch aufbereiten! ;)

    Moin Hans,


    mir gefällt das rot aber einfach nicht... ich werde sie aber auch nicht zum lacken bringen sondern Folierung ist angesagt, zumindest habe ich mir das mal vorgenommen (selbst ist die Frau).
    Ansonsten wirds en Ratbike, matt schwarzen Lack habe ich noch zu Hause :D

    Gruß
    Susie


    My Life is a constant battle between wanting to be alone, but not wanting to be lonely


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Susie.....


    Auch wenn du das nicht aufarbeiten willst, alles außer Tank geht zu machen. Ist ja kein Klarlack drauf. Und meine war noch schlimmer..Siehe Bilder....

    Hui Jo das sieht auch übel aus... bzw. sah übel aus. Wie hast du das so gut wieder hinbekommen?
    Mein Heck ist halt sehr verkratzt und da gibt es an manchen Stellen keinen Lack mehr (NIX mit rauspolieren oder Lackstift :D )
    Wegen dem Loch hinten muss ich ein Spachtel hinklatschen und somit wird da dann ja auch noch ordentlich geschleift, damits wieder en klatter Popo wird, aus dem Grund habe ich an Folierung gedacht, gibt so hübsche Folien und das bekomme ich ohne Probleme in meinem Werkstättle hin.

    Gruß
    Susie


    My Life is a constant battle between wanting to be alone, but not wanting to be lonely


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Susie,


    du brauchst Lackschleifpaste, Lackreiniger, Lackpolitur und ein gutes Hartwachs. Das ist ein einfacher Acryllack. Man könnte ihn auch anschleifen, aber du kennst die genaue Dicke nicht. Deshalb per Hand und Tuch. Er lässt sich wunderbar reparieren. Monzarot R110 kannste in der Bucht kaufen. Der Lack ist nur weg, wenn du schwarze Stellen siehst ( Haubenverkleidung). Alles was weiß erscheint ist nur ein Kratzer. Nach der Bearbeitung erst ausbessern, am besten mit einem Einhaarpinsel ( natürlich noch ohne Wachs). Du kannst das dann mit Schleifpaste anpassen.
    Übrigens, mit der Schleifpaste kannst du auch den Kunststoff der Radabdeckung auf nahezu Neuzustand bringen, das geht Spitze. Schön Anthrazit, kein Glanz.
    Das Monzarot ist eigentlich eine sehr schöne Farbe, wenn der Tiefenglanz wieder da ist.
    Du wirst noch ne Menge in den Bock stecken, deshalb höre auf NT/Hans.. ;) .....
    Man kann auch den Klarlack vom Tank holen. Hab ich schon mal gemacht mit einem kleineren Tank. Das ist aber ne Menge Arbeit und erfordert Feingefühl. Also eher nicht zu empfehlen.
    Ob der bei dir ausgeblichen ist siehst du am NTV Schriftzug. Das Rot im "N" entspricht der Original Farbe. ( auch wenn es nur gedruckt ist).
    Denke daran, so eine Ente ist auch nur ein Mensch. Im Alter sollte sie Würde ausstrahlen. :saint:

  • Denke daran, so eine Ente ist auch nur ein Mensch. Im Alter sollte sie Würde ausstrahlen.

    Aus diesem Grund habe ich sie genommen, damit sie endlich wieder Liebe bekommt und nicht nur auf irgendeinem Parkplatz steht und weder gefahren, noch gepflegt wird!
    Heute kann ich sie nun endlich abholen, neue Reifen und Radlager vorne inkl. TÜV erledigt.


    Ich freu mich tierisch :saint:<3

    Gruß
    Susie


    My Life is a constant battle between wanting to be alone, but not wanting to be lonely


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.