Mein Lenker-Umbau...

  • Nun, kurz vor Sinsheim ist ja dem Chris(topher) beim gemeinsamen Fahren aufgefallen, dass mein Lenker vom Sturz ein wenig verzogen war (mir selbst ist nix erstmal aufgefallen), und nach dem Schraubertreff beim Uwe hab ich nun endlich die Zeit gefunden heute endlich meinen neuen Lenker an die Kleine anzubringen. Und da ja Jahrestreff war, hab ich mir gedacht dass ich mit den Gedanken bei euch am Nächsten bin, wenn meine Kleine umgebaut wird. Nun wenn man mein letztes Thema zum Bremslicht anguckt, wird man sehen, dass ich schon mal versucht hab den Lenker zu ändern. Heut war dies auch endgültig möglich, da ich nun längere Züge besorgt hab.
    Unter anderem schreibe ich dieses Thema, weil ich mal aus der Perspektive eines handwerklich Unbegabten den Umbau schildern will. ^^
    Alsdann will ich auch die Rahmenbedingungen aufzeigen: Kupplungszeug von der Deauville 700, Gaszüge von der Deauville 650 ab 2002 (beide Zuggruppen bei Ebay besorgt), der Lenker selbst ist ein TRW Lucas MCL 100 B (bei Polo besorgt), also Alulenker (mit ABE). Da mir meine alten Griffgummis und Lenkerenden nicht so gefallen haben, hab ich auch gleich neue besorgt: Griffgummis Eigenmarke Louis (10€) und Lenkerenden von Highsider (auch Louis, 25€), beides schwarz.
    Zeitlich betrachtet habe ich so gegen 10e morgens begonnen, und nachdem alles erledigt war, war es auch schon viertel vor 4.
    Züge wechseln war für mich trotz der Tatsache dass ich dies noch nie gemacht habe relativ einfach, war auch schön zu machen. Probleme hat mir das Bohren bereitet, da mein Vater seinen Akkubohrer nicht im Haus hat und ich erstmal den von der Nachbarin ausleihen musste. Aber der wollte nicht so recht, und dann ist mir aufgefallen dass mein Vater seinen Bohrer mit Netzteil da hatte, also kurzerhand die Aufsätze getauscht und gebohrt. Alles wieder zusammenbauen war auch angenehm, bis auf die Sonne, die seit Beginn des Umbaus mir die Rübe fast angekokelt hat ;) .
    Schlussendlich lässt sich sagen, dass mein Umbau mich selbst überrascht hat, wie verhältnismäßig gut der geworden ist, ich werde auf alle Fälle Bilder im fertigen Zustand nachreichen, und bitte tut mir dann den Gefallen und haut einfach eure Gedanken raus, ob was geändert werden sollte, etc. :D
    Auf alle Fälle wünsche ich euch eine gute Nacht und allzeit gute Fahrt..


    Mit besten Grüßen ausm Schwäbischen


    Johannes :)

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Nochmals sorry für die Bildgröße, des Ursprungsbild hatte ne Dateigröße von 3,31 MB, aber wenn man halt nur 1 MB maximal pro Datei anhängen kann, muss man halt verkleinern... :)

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • einfach kann jeder...iss gut geworde.. :thumbup:

    Vielen Dank, dann bin ich auch von ner Zweitmeinung abgesichert. :)
    Auf alle Fälle am Freitag und Samstag erste große Tour mit dem Lenker ins Südbadische gemacht, knapp 600 km runter und er ist tadellos, was man vom Sitz net sagen kann. :D


    MfG


    Johannes

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • die Sitzbank iss sowieso von Original zu weich ..härter Postern lassen bringt da schon einiges u nd/oder etwas höher hilft auch!
    Nur höher würde ich nicht machen...härter iss komfortabler ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen