Tagestour in die Nordvogesen

  • Am Sonntag nochmal eine große Tour gefahren..... kurz vor dem Sonnenaufgang gestartet und bei Sonnenuntergang heim gekommen.... es ging in die Nordvogesen .... zusammen mit einer Bekannten und ihrer Guzzi


    Von Schwäbisch Gmünd ging es über Ludwigsburg und Pforzheim nach Rastatt. Weiter ging es über eine sehr urige Brücke über den Rhein und dann waren wir in Frankreich.


    Fuhren über Hagenau zu den Felsenwohnungen und dann weiter nach La Petite Pierre und durchs Bärenthal nach Bitche.


    Eigentlich wollten wir hier Mittag machen.... aber da es schon ziemlich nach dem Mittag war, war entweder alles voll oder wurde gerade geschlossen und bei dem tollen Wetter wollten wir draußen und nicht im Restaurant drinnen sitzen


    So fuhren wir weiter zum Gimbelhof, wo aber so viel los war, dass wir nicht dort geblieben sind. Wir waren dort am Parkplatz mit 2 anderen Motorradfahrern ins Gespräch gekommen und die haben uns ein sehr nettes Restaurant dort in der Gegend empfohlen und da fuhren wir dann hin - nette Leute und total leckeres Essen.


    Dann fuhren wir über die Grüne Grenze.... das kleine Strässchen nach Nothweiler ... und ich war da dann sehr enttäuscht.... nix mehr mit Holderdipolter-Naturweg.... das ist nun geteert ;(


    über Bad Bergzabern erreichten wir Leimersheim und setzten mit der Fähre über..... von Bruchsal ging die Fahrt über Sternenfels und Häfnerhaslach nach Besigheim und über Backnang und Rudersberg war dann wieder heimisches Gebiet erreicht.


    War eine richtig schöne Tour.... nächstes Jahr muss ich doch mal wieder für ein paar Tage in die Vogesen

  • Danke für den Kurzbericht! Ich war letzte Woche mit meinem Kumpel Manuel 4 Nächte in den Vogesen. Es ist echt schön und klasse zu fahren da und näher als man denkt. Die Mischung aus Deutschland und Frankreich ist echt urig und eine gute Einstiegsdroge für Leute, die noch nicht mit dem Motorrad in Frankreich waren.