Andere Brems und Kupplungshebel

  • Hallo Liebe NTV Kollegen,


    ich würde gerne die eNTe ein bisschen "aufpeppen". Die Lenkerendengewichte habe ich schon durch Metallic Rote ersetzt.
    Nun würde ich gerne auch die Brems und Kupplungshebel tauschen.
    Ebenfalls würde ich diese gerne in Metallic Rot haben.
    Ich habe schon viel geschaut auch im Forum um passende Hebel zu finden bin aber immer nur auf die von HG gestoßen wie ich festgestellt habe exisitiert diese Firma nicht mehr.
    Nun habe ich mir schon verschiedene Modelle angeschaut Bsp. die von LSL oder Raximo, bei den LSL hebeln auf der Louis Website stehen die würden nicht auf die NTV passen.
    Nun habe ich bei "Raximo" geschaut und die meinen dass die Hebel passen würden.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob die Hebel auf die NTV passen oder jemand eine Alternative kennt.
    Natürlich müssen die Hebel nicht von den genannten Firmen sein, sie sollten nur ähnlich aussehen.


    An alle ein schönes Silvesterfest und eine Tolle Saison 19
    Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und Vorschläge


    Gruß
    oio

  • Die Brems- ubd Kupplungshebel von Pro-Brake gibt es verstellbar und in vielen Farben inkl. ABE für die NTV.


    Allerdings sind sie auch kürzer ubd da habe ich so meine Bedenken, da die Handkräfte bei Kupplung und Bremse trotz komplett überholter Bremsanlage und neuem Kupplungszug schon recht hoch sind. Kürzere Griffe machen das bestimmt nicht einfacher...


    Viele Grüße!


    Sven

  • Von Pro-Brake gab es mal kurze. Die neuen sind in der Länge auch verstellbar oder man nimmt den günstigen MIdi.
    Raximo kannte ich bisher nicht, aber gibt Kurze und Lange. Beide verstellbar, der Lange auch in der Länge.
    Die würden mir auch gefallen, zumal auch preislich nicht uninteressant.
    Ich hab die von HG drauf...gabs im Ausverkauf letztes Jahr für knapp 56€ das Paar.
    Passen du die alle...haben ABE....vorrausgesetzt es wurden die richtigen gekauft ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    2 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Hallo,


    also ich habe mir die von Raximo bestellt und auch angebaut. Passen Top ABE ist dabei und fühlen sich Hochwertig an.
    Das einzige Problem, ich weiß mit welchem Drehmoment ich die Schrauben zuziehen muss (Also am Brems und Kupplungshebel).
    Vielleicht kann mir das jemand sagen.Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
    Habe noch mehr an der NTV gemacht werde demnächst mal einen kleinen Bericht machen was ich so verändert habe.


    Gruß

  • Die Hebel sehen gut aus , stimmig mit dem rest in rot.
    Drehmoment ,leicht handfest aus dem Handgelenk CA 10-15 nm sollte reichen, nicht voll anballern.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021