Erster großer Flug mit der Ente

  • Nachdem ich vor ca 8 Wochen die Ente gekauft habe, bin ich in den folgenden 4 Wochen schon ein paar Kilometer gefahren-knapp 2000.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Honda, lässt sich wunderbar fahren: leicht, spielerisch, problemlos.
    Letztes Wochenende stand das dänische Morini-Treffen in auf meinem Zettel.
    Da ich Freitag noch bis mittags schaffen musste, die Temperaturen etwas dürftig waren und 500 km nicht mal ebenso wegzuklappern sind, wollte ich mit dem Reiseexpress K BMW los: bester Sitzplatz, top Verkleidung, die Wind und Wetter vergessen lässt (in Fährt werden nur die Füße nass...), Heizgriffe und Tempo.
    Da zwei Tage vor Start die Bremse muckelte (25 Jahre hinterlassen irgendwann Spüren), entschied ich mich für die Fahrt mit der Ente. Rolle drauf und los!
    Die Ente hat sich wacker geschlagen! Problemlos 1200km am Wochenende-und es hat Spaß gemacht!!! Sehr souverän trommelte die Honda mit 120-140 kmh gen Norden und wieder zurück. Kein Öl nachkippen müssen, nur 4/1/2 l Sprit im Schnitt.
    Klar hab ich auch mal geflucht: kalt war es (gehagelt hat es auch noch), nass war es, es ist irgendwann anstrengend im Wind zu baumeln, der Hintern und die Knie melden sich auch mal: aber es ist ja ein Motorrad. Und ein ganz ordentliches ist die Ente!!! Fährt gut, ausreichend Leistung, halbwegs komfortabel, sparsam-nix zu meckern!
    Bin total zufrieden!!!!
    PS: Die Lenkerendenspiegel habe ich wieder abgebaut. Die Klemmung ist nicht optimal, die Spiegel verdrehen sich, wenn man länger schneller fährt. Nervt, die immer wieder richtig hinzudrehen. Habe über die normale Aufnahme schwarze, runde Spiegel drangeschraubt. Funzt und sieht besser aus als die eckigen (Geschmacksfrage).
    Herzliche Grüße
    Uwe oio

  • Da hst Du ja ordentlich Kilometer gemacht und die eNTe hat wieder ihre Vorzüge unter Beweis gestellt. :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Bei dem Wetter sind Junior und ich aus Schweden zurückgekommen. Regen, Hagel, Wind und trotzdem hat es Spaß gemacht. Allerdings hat Junior aus Designgründen auf Heizgriffe verzichtet, ich bin da mit ZwEnte eher praktisch orientiert und weniger auf die Optik, die Daytonas waren schon sehr nett :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut