Abgepolsterte Sitzbank

  • Dani,
    ich bin 185 cm lang und habe lange Unterschenkel. Als ich meine Ente 2015 kaufte war mir die viel zu tief und der Kniewinkel zu extrem. :( Ich habe Fussbremshebel 2 cm nach unter setzen lassen und das Gestaenge zum Absenken voll rein gedreht, dann habe ich mir Schaumstoffmattenreste, 1 und 2 cm dick vom Polsterer geholt und solange aufeinander gestappelt bis die Sitzhoehe passte und die Sitzbank dannach mit Kaltschaum 5 cm aufpolstern lassen. Jetzt hat sich der Kaltschaum um 1 cm gesetzt,ich spannungsfrei fahren.
    Ich empfehle, Deine Frau muss erst einmal Probefahren, dann Sitzbank ab, einen Baumwollsack mit eben diesen 1 und 2 cm Schaumstoff-Polsteresten fuellen, auf der Maschine ohne Sitzbank festschnallen und probesitzen/-fahren bis es passt. Danach die Originalsitzbank abpolstern und neu beziehen lassen. Fussbremshebel am Gestaenge justieren, Schalthebel auf andere Rasten bringen. :thumbsup:


    Gruesse aus dem Westerwald
    hier ist es windig heut und kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero