Kaufberatung Honda NTV 650 Revere

  • Hallo zusammen,



    wir (meine Frau und ich) schlagen uns gerade mit dem Gedanken rum eine Honda NTV 650 Revere zu kaufen.


    Diese soll meiner Frau (1,68m groß) für den Arbeitsweg (40 km einfach) dienen. Bis vor Kurzem hatte sie eine Honda NX250, die für sie aber zu wenig Leistung hatte.
    Ihr Erstmotorrad ist eine Transalp 600V. Ich selbst habe für den Alltag eine NX650 und fürs schöne Wetter eine Africa Twin XRV750.
    Der Motor der NTV soll wohl recht haltbar sein (ähnlich wie Transalp 600V und Africa Twin).


    Uns wurde eine NTV aus BJ.92 mit wenig Kilometern angeboten.


    Auf was muss ich beim Kauf achten, was sind die besten Baujahre?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Checkliste Kaufberatung


    und Forumssuche Kaufberatung


    Ab BJ 93 hat es einen Rohrlenker, den man einfacher wechseln/einstellen kann als die Lenkerstummel bis 92.
    Ist aber Geschmachssache - es kommen viele mit den Stummeln zurecht.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • von der größe her dürfte es perfekt passen. wenn sie eine transalp hatte, wird sie mit der höhe der ntv gut zurecht kommen. mit meinen 1,58 m geht es jedenfalls noch sehr problemlos.
    gut wären kofferträger und koffer. am besten die von hepco&becker. das reicht für den wöchentlichen großeinkauf und bei der fahrt zur arbeit für wechselklamotten und helm. sie sind außerdem ein guter schutz bei stürzen und umfallern.
    bei der ersten probefahrt bitte nicht von der sitzposition irritieren lassen. im ersten moment erscheint die ntv sehr unbequem durch die stark gewinkelten knie, besonders wenn man reisemaschinen, wie die transalp gewöhnt ist. das täuscht aber. ich bin mit der ntv schon mehrfach tagesetappen von über 1000 km gefahren und habe mich beim absteigen gewundert, daß mir nichts weh tat. nicht mal mein zusammengeflicktes knie protestiert. die sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht unbequem.

  • Hi Andy,
    den Motor kennt ihr ja im Prinzip und wisst dass der fast ewig hält. Einziger echter Schwachpunkt ist die Benzinpumpe, auch das kennt ihr von der Transalp und der AT und der ist leicht zu beheben.
    Ansonsten ist der Zustand wichtiger als die Laufleistung. Also die Klassiker: Lager, Bremsen (Scheiben), Reifen (Alter!) und was noch so in der Kaufberatung aufgeführt ist. Meine habe ich vor 11 Jahren bei eBay geschossen ohne sie gesehen zu haben und alles war top.
    Und wenn sie noch eine gute Ausstattung hat um so besser.
    Die Sitzposition ist für Fahrer bis 1,80 ok, darüber muss man halt etwas an Sitzbank und Fußrasten schrauben, für deine Frau sollte es perfekt sein.


    Gruß, Rolli

  • Wenn die Möglichkeit besteht, sollte dein Frau sich auch mal auf eine NTV mit Rohrlenker setzen bzw. probefahren. Wenn sie den Lenker der Transe und der NX noch gewohnt ist, wird der Stummellenker der Revere bestimmt gewöhnungsbedürftig. 8)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *