Guter Start in die Saison 2020

  • Nachdem ich meine Dauererkältung fast los bin, bin ich gestern mit nem Freind 200km durch den Taunus gekurvt.
    Sonne, Benzinpreis, neue Reifen, frisch eingestellte Gabel(*), ein Motorrad, das quasi durch die Kurven flutscht... schöner geht nicht :thumbsup:


    :* danke an @entevauler & @Michael RC31, die Geduld aufgebracht zu haben, mir zu erklären, wie das mit der Achse funktioniert...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wie funzt denn die "neue" Gabel, merkst du einen Unterschied?

    Moin, naja... *ich* fahre ja mit der von mir im letzten Winter selbst überarbeiten Gabel... nur habe ich sie jetzt nochmal richtig eingestellt, so dass sie "in der Garage gemessen" sensibler anspricht -- wobei das nicht sehr viel Unterschied zu der groberen Einstellung gemacht hat, die ich vorher gemacht habe.


    Zudem habe ich Ende des letzten Jahres noch meine antiken Michelin Pilot Active durch Conti Road Attack 3 ausgetauscht. Und ich hatte jetzt durch das Wetter und meine fortgesetzten Erkältungen eine ziemlich lange Pause.


    Ich sage mal so: bisher hatte ich gelegentlich den Eindruck, dass ich das Fahrwerk an die Grenze bringe.
    Gestern bin ich für meine Verhältnisse sehr zügig unterwegs gewesen -- eher so, dass an der einen oder anderen Stelle ich an meiner gefühlten Grenze war, die Ente hat sich aber noch völlig entspannt verhalten und jede "Unsauberkeit" im Asphalt völlig klaglos eingesteckt.
    Einzig etwas überraschend war, als ich bewusst auf der Graden bei 100 eine sehr ruckartige seitliche Gewichtsverlagerung gemacht habe (quasi als Stabilitätstest), da ist sie ein wenig ins Eiern/Pendeln geraten, aber die Kombination aus Fahrzeug und Fahrer (schwer zu sagen, wieviel ich aktiv gemacht habe), hat sich sehr schnell wieder stabilisiert.



    Die von dir überarbeitete Gabel fährt der Junior. Und der ist voll zufrieden und fühlt sich auf der Ente sehr sicher, sagt er. Insofern scheints richtig zu sein :-).
    Ich darf seine Ente halt eher nur selten fahren... bei gutem Wetter sitzt er drauf. Und tauschen geht nicht, weil er (Führerschein...) meine entdrosselte nicht fahren darf.



    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Achja... stimmt, die war ja für Junior.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)