4 Tage Bayrischer Wald - Tage 1 + 2 - Freitag und Samstag

  • 1. und 2. Tag - Freitag und Samstag


    Freitags bin ich in der Regenhose los, denn ich rechnete mit Regen, wenn die Vorhersage stimmen würde. Es hielt sich aber zum Glück in Grenzen – 2 x hat es unterwegs kurz leicht genieselt – ansonsten kam nix von oben, aber es waren immer sehr dunkle Wolken am Himmel und ich fuhr oft auf nassen Strassen. Mehrfach dachte ich, jetzt fährst du in den Regen und dann änderte das Navi die Richtung – kann es sein, dass das Teil mit dem Wetteramt verbunden ist? Jedenfalls war es eine von oben überwiegend trockene Fahrt.


    Bin auch auf einigen interessanten Themenstrassen Teilstücke gefahren – sollte ich vielleicht mal was davon komplett fahren. Ich fuhr auf der Idyllischen Strasse, der Limes-Strasse, der Romantischen Strasse, der Glas-Strasse, der Hopfen-Strasse, Strasse der Kaiser und Könige … und mehr fallen mir grad nimmer ein.


    Ich hatte im Navi den Zielort eingegeben und dann kurvenreiche Strecke und bin dann einfach dem Teil nachgefahren. Es waren wirklich schöne Strassen – Strässchen – und auch geteerte Feldwege dabei. So 90 Km vor dem Ziel hatte ich dann genug von der „Rumkurverei“ - habe das Navi auf Strecke ohne Autobahn gestellt und bin so dann zu meiner Pension in Bayerisch Eisenstein gefahren.


    Es ist eine sehr nette Pensionswirtin und ein schönes Zimmer und so schleppe ich mein Gepäck ins Haus und lasse den Tag ausklingen.


    Samstag war mein Faulpelztag – lange geschlafen – kurz vor Ende der Frühstückszeit noch schnell gefrühstückt – Wetter sah wieder sehr trüb aus und angeblich soll es ab Mittag viel regnen – nur fix los zum Einkaufen und den restlichen Tag bei Regen in der Pension gefaulenzt und mit anderen Gästen erzählt. Ein älterer Herr – der Begriff kommt mir immer noch über die Lippen denn ja, ich vergesse immer, dass ich ja auch zu den „Älteren“ nun gehöre, aber der war noch älter als ich ;) – jedenfalls hatte der sich vor Jahren ein ausrangiertes Fahrzeug mit Allrad vom Technischen Hilfswerk gekauft, das ausgebaut und ist mit dem Teil oft und viel unterwegs, der wusste auch interessante Geschichten und Abenteuer zu erzählen – Spanien und Portugal stehen nun auch noch auf meinem Motorrad-Reise-Plan.


    Bild 1 - Themenstrassenschild
    Bild 2 - Ellwangen Klosterkirche
    Bild 3 - PPP = Pinkel-Pausen-Parkplatz - Blick in die eine Richtung
    Bild 4 - PPP = Blick in die andere Richtung
    Bild 5 - eines der kleineren Strässchen unterwegs
    Bild 6 - mein Zimmer - Doppelzimmer als Einzelzimmer mit Balkon und Bad
    Bild 7 - meine Pension - habe mich immer rechts ganz an den Rand gestellt.... da war es eben :D
    Bild 8 - Frühstück

  • In Bayrisch Eisenstein waren wir regelmäßig bis vor 5 Jahren zum Wintersport am Arber, weil wir mit kleinen Kindern nicht soweit fahren wollten.
    Meine sehr subjektive Meinung dazu...ein ziemlich trauriger Ort. Ich hab noch nie einen Grenzort gesehen, der so gar nix aus der offenen Grenze zum Nachbarland machen konnte.
    In allen Nachbarorten siehts besser aus. In Zwiesel gabs eine Chokolaterie in der man leckere Schokoladen und Kakaos probieren konnte.