4 Tage Erzgebirge 4. - 7. September 2020 / 1. Tag – Freitag 4. September

  • 4 Tage Erzgebirge 4. - 7. September 2020


    1. Tag – Freitag 4. September


    Am Freitag fuhr ich bei Schwäbisch Gmünd los bis Aalen, hier bog ich dann ab und fuhr auf lauter kleinen Strassen nach Oettingen in Bayern. Weiter geht es dann über Gunzenhausen – am Altmühlsee vorbei – durch Schwabach nach Nürnberg.


    Hier war ich bei einem Honda NTV Fahrer und seiner Frau zum Kaffee eingeladen. Nach ausgiebiger Plauderei, ich bekam auch noch eine schöne Strecke empfohlen, worauf ich meinen Routenplan ein wenig abänderte, fuhr ich dann los.


    Von Nürnberg ging es über Lauf an der Pegnitz und Hersbruck nach Auerbach in der Oberpfalz. Nun fahre ich über Kemnath Richtung Fichtelberg und dann nach Marktredwitz und weiter Richtung Eger. Kurz vor der Grenze biege ich ab und es geht über Selb und Rehau nach Oelsnitz im Vogtland und weiter nach Rodewisch, wo ich mir für die nächsten Tage ein Zimmer gebucht hatte.


    Es dauerte ewig, bis ich Rodewisch erreichte, es gab sehr viele Umleitungen und die waren zum Teil entweder schlecht ausgeschildert oder sehr großräumig um Baustellen führten.


    In meiner Unterkunft holte ich mir dann meinen Zimmerschlüsel aus dem Schlüsseltresor im Flur und als später der Besitzer kam und ich ihm erzählte, dass ich mit dem Motorrad hier sei, da bekam ich gleich auch noch einen Schlüssel für die Tiefgarage und konnte meine NTV dort parken.