Social Media

  • Moin Danny_shr ,

    hast mich bereits gefunden. ;)

    Auf Insta: der_ententreiber

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Mittlerweile auf Insta: toto_recycler

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Bin da zwar auch vertreten, aber passieren tut da nichts. Reizt mich nicht die Bohne. Zudem möchte ich nicht zu viele Plattformen besuchen. Mir wäre im Moment mehr "reales Leben" lieber. Irgendwie taucht die Gesellschaft immer tiefer in die digitale Welt hinab, bis sie vergisst Luft zu holen und ertrinkt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Bin da zwar auch vertreten, aber passieren tut da nichts. Reizt mich nicht die Bohne. Zudem möchte ich nicht zu viele Plattformen besuchen. Mir wäre im Moment mehr "reales Leben" lieber. Irgendwie taucht die Gesellschaft immer tiefer in die digitale Welt hinab, bis sie vergisst Luft zu holen und ertrinkt.


    Gruß Maik

    Ach Maik,


    Besonders der letzte Satz sollte sehr vielen zum Nachdenken geben. Ich verstehe dich vollkommen und muss sagen, dass du Recht hast. Aktuell bin ich bei mir an dem Standpunkt, dass ich es natürlich auch nur zur Ablenkung mache, aber diese digitale Welt vielleicht doch nicht so schlimm ist.


    Klar verliert man sich dort schnell und gerne, aber in Maßen (nicht in Massen) ist das doch auch mal okay, da muss nur jeder auf sich selbst aufpassen, so wie du es aktuell tust.

    In der aktuellen Welt verlieren sich besonders die neuen Generationen, beispielsweise meine Altersgruppe findet oft den Notaus nicht mehr. Diese Leute verlieren oft jahrelang den richtigen Anschluss an die Realität was auch später im Leben lange zu Problemen führen kann.


    Andererseits ist es vielleicht auch mal interessant zu betrachten wie sehr die digitale Welt in die Reale Welt übergegangen ist und diese auch positiv beeinflusst. Ein gutes Beispiel ist vielleicht dieses Forum. NTV Fahrer aus ganz Deutschland können sich sehen und kennenlernen und Spaß haben, dank solch einer Internetseite. Die in gewissermassen durch ihre Funktionen auch eine Art Social Media darstellt. Aber durch ihren spezifischeren Austausch vielleicht keine so große „Gefahr“ der Beeinflussung ist wie andere Social Medias. Da gerade hier die Leute mehr nach eigenem Gusto antworten wie nach gefälschten Nachrichten und Informationen.


    Alles Auslegungssache und eigentlich ganz interessant und erschreckend wenn man es sich mal genauer anschaut.


    Ich stimme dir vollkommen zu Maik und kann das verstehen :)


    Ich wollte nur mal irgendwie sowohl positive als auch negative Gedanken zu dem Thema loswerden.


    Gruß Marc