Brixton - eine neue Motorradmarke

  • Meine erste war eine Herkules 100, 2-Takt, 1-Zylinder, 12 PS, Steuer 14 DM/Jahr, Versicherung DM 47, Kickstarter. Hatte mir meine Vater gekauft, er wollte keine Fuffziger Zündapp, Herkules, Kreidler mit 6,5 PS, weil die damals für Fahranfänger jährlich 650 DM Haftpflichtversicherung gekostet haben. Das war damals doppelt soviel wie für eine BMW R 50.

    Damit hatte ich dann meinen Unfall mit Totalschaden und Trümmerbruch des Sprunggelenkes....

    ....die Hercules K103 hatte 8,2 PS (mein Bruder hatte auch mal so eine) und 50ccm Kleinkrafträder hatten von Anfangs 3,6 - 4,2 - 4,6 - 4,8 - 5,2 - 6,25 PS! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • also mein erstes "bike" war ne dax mit 50 ccm . wollte keine hercules oder kreidler 2-takt nöö

    war geil das teil hat mich überall hingebracht sogar mit beifahrer .

    schöne episode : als stift nach feierabend bierchen und dann kumpel mit heim genommen .

    ich 1,90 hoch und der ein wenig kleiner aber doppelt so breit .

    richtung heimat und dann kam uns die rennleitung entgegen , umgedreht und uns mal gestoppt :

    ihr scheinwerfer steht ein wenig zu hoch war die ansage ,

    wir beide haben also aus dem damals üblichem bubble-helm schräg nach unten ausgeatmet

    und mein kollege ist dann mal abgestanden und schon war die scheinwerfereinstellung ok

    wäre heute auch so nicht mehr möglich denke ich mal

    erinnert euch an die guten alten zeiten !

    früher war nicht alles besser aber schöner

    gruß


    ntvleo