KKG Ente bald fertig durchgeguckt.

  • Bin schon wieder am Zusammenbauen der KKG Ente.

    Bremsen überholt (mit Sätteln auseinander und säubern, Stahlflex)-jetzt fühlt sich das wieder super an (ging vorn vorher sehr schwergängig, bestimmt weil die Bremskolben und alles ziemlich verdreckt waren), Ventile geprüft und eingestellt (hinten war nur noch 005 Spiel).

    Gummis zum Luftfilterkasten und Vergasergummis, Deckeldichtung und Deckelschraubengummis neu und Kleinkram.

    Jetzt heißt es warten, bis die Benzinpumpe mit frischen Kontakten wieder mitgebracht wird zum Testen, ob das Standgas auch unter 1500 upm den Motor rund laufen lässt.

    Folgende Fehlerquellen könnten Einfluss darauf gehabt haben: Ventilspiel, vergnaddelte Ansauggummis Lufikasten, fehlende Dichtungen Luftfilter, fehlender Schaumstofffilter im Luftkasten (Ölabscheider?), miese Vergasergummis (hart, haben vielleicht nicht mehr gut gedichtet wie die vom Lufikasten), die innen aufgefräst waren.

    Wenn davon nicht was (oder alles) Einfluss auf den schlechten Leerlauf hat.....

    Wenn da nichts anders wird, gucke ich in die Vergaser.

    Die beiden Male, bei denen ich die Ventildeckel abgenommen hatte, hatte ich immer den Kühler gelöst um da Platz zu schaffen. Viel Platz ist da dann trotzdem nicht und dabei hatte ich mir den O Ring vom Anschlussstutzen des Thermostats geschrottet.

    Gut hat funktioniert: Kühlerschlauch am Flansch Thermostat ab, die beiden Schläuche vom Thermostat an den Köpfen ab und den ganzen Thermostat rausfummeln. Dann ist da Platz wie im Wohnzimmer und alles geht easy. Das ich das nicht von Anfang an so gemacht habe!!!!!

    Herzliche Grüße

    Uwe