Aragón und la Mancha

  • Grüetzi

    War von euch schon einer in den beiden Regionen unterwegs und kann mir etwas empfehlen. Südlich von Albacete auf dem Weg nach Jaén plane ich die Sierras de Cazorla ein (ein Tipp aus dem F650-Forum) und dann weiter nach Andalusien kenn ich mich ganz gut aus, aber zwischen Pamplona und eben Jaén ist für mich ausser Autobahn ein weisses Blatt Papier.

    LG Uwe

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Von Pamplona ging es für mich nach Ciudad Rodrigo Über Vitoria-Gasteiz, Burgos, Valladolid und Salamanca. Die Pyrenäen kenne ich ganz gut, war aber dann eher nur bis LLeida. Das Gebiet, durch das Du fahren willst, kenne ich so nicht. Allzu üppig sind die Möglichkeiten nicht. Die Besiedelungsdichte und damit die Anzahl der Tankstellen war mir recht gering in Erinnerung. Zumindest gab es in jedem größeren dorf Herbergen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke Andreas. Deine Tour führte Richtung Portugal, ich werde aber zielstrebig Richtung Süden fahren. Über diverse spanische Webseiten bin ich schon auf Touren gestossen, da ich aber eher durchfahre als mich dort aufzuhalten sind Rundkurse eher nicht zielführend.

    Ansonsten orientiere ich mich an Viamichelin.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Würde ich auch so machen. Ja, ich war an der Algarve. Jahre zuvor haben wir mit Pkw die iberische Halbinsel umrundet.

    Es ist zwar labge her, aber ich habe gelernt, den Tank nicht komplett leerzufahren. Auf dem Weg nach Salamanca wurde

    eine Tankstelle auf der Autovia in 20km ausgewiesen, die sich als Rohbau entpuppte. Überraschenderweise gab es dann

    aber auch in den kleinsten Dörfern Minitankstellen. Allerdings waren die nicht immer geöffnet. Auf dem Land scheint die

    Siesta noch heilig zu sein. Nebenstrassen verlängern den Weg und die Fahrzeit ungemein.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt