Blinkerwechsel Original zu Original

  • Guten Abend alle miteinander,

    Ich wollte ganz kurz eine Frage stellen. Da ich ja vor drei/vier Wochen unwillentlich abgestiegen bin beim anhalten hat sich mein linkes Blinker"glas" endgültig verabschiedet.
    An sich funktioniert er noch und ich kann mit dem festgeklebten Glas noch fahren, aber habe halt kein Ersatzglas was ganz ist.

    Nun habe ich in der Nähe zwei NTV Blinker für lau bekommen, war zwar kein BJ angegeben aber das sollte ja nicht schlimm sein, die scheinen sich ja nicht verändert zu haben im Laufe der Zeit. Sehen zumindest gleich aus.

    Nun meine Frage: Die Blinkerkabel sehen aus wie folgt (folgt in Bildform)...
    Ist das die Norm bei dem Motorrad? Oder ist das etwas was der Verkäufer privat gebastelt hatte? Ich persönlich habe so einen Anschluss noch nicht beim Motorradblinker gesehen, wenn ich ehrlich bin. Habe aber nur an komischen Maschinen rumgeschraubt, also wer weiß ^^

    Und eine weitere Frage ist: Was müsste ich vorne alles abnehmen um die Blinker zu wechseln? Tank bestimmt, so wie das Ganze ausschaut.
    Ich frage nach, damit ich mir meine aktuell etwas begrenzte Zeit vielleicht besser einteilen kann was das angeht :/

    Gruß Marc oio

  • Wenn du was Gutes tun möchtest, drücke die Gegenseiten wo du die Stecker reinstecken musst ganz leicht mit einer Flachzange zusammen .

    Das leiert mit den Jahren aus.

    Nur leicht, damit die Stecker schön stramm drinnen sitzen, und guten Kontakt haben....

    Gerade die neu gecrimpten Stecker sitzen meist etwas lockerer, als die originalen Blechstecker...

    Meine Erfahrung zumindest....... 🙂

  • Uuuhh danke, das hört sich doch super an. Dann kann ich das noch schnell vorm Stammtisch machen denke ich.

    Wenn du was Gutes tun möchtest, drücke die Gegenseiten wo du die Stecker reinstecken musst ganz leicht mit einer Flachzange zusammen .

    Das leiert mit den Jahren aus.

    Nur leicht, damit die Stecker schön stramm drinnen sitzen, und guten Kontakt haben....

    Gerade die neu gecrimpten Stecker sitzen meist etwas lockerer, als die originalen Blechstecker...

    Meine Erfahrung zumindest....... 🙂

    Danke für den Tipp, das könnte tatsächlich helfen wenn ich mich wunder warum der nicht mehr geht irgendwann :P

    ...und vergeß nicht, vorher ein Foto zu machen, dann geht das zusammenbauen leichter...

    Im Scheinwerfertopf ist es sehr eng :weizen:

    Jaaa das stimmt auch, danke dir. Das ist eine der Sachen die ich durch meinen Beruf Gottseidank gelernt habe. Wenn du keine Ahnung hast wie es zusammengebaut wird und du es trotzdem auseinander bauen musst, dann mach ein Foto davon!

    Danke euch beiden und Gruß