Royal Enfield 350 Classic Probefahrt

  • Ich dachte schon mal, das läge an der Variomatik, eben einfach Gas und los.

    Aber das kann es nicht sein, sonst wäre das bei meiner NC 750 ja auch so.

    Mit der sind übliche Geschwindigkeiten halt etwas langweiliger als auf der Enfield, aber trotzdem kann man mit der gemütlich "herumrollern", was mit dem eigentlichen Roller umso schwerer fällt.

    Mich hat mal jemand über Youtube angeschrieben, er hätte seine SH 300 eben deshalb verkauft und sich nen Forza 350 geholt, mit dem er nicht so draufhalten müsse. Vielleicht liegt es an der aufrechten und recht vorderradorientierten Sitzhaltung von SH und Vespa in Verbindung mit der recht steil stehenden Gabel, die einen zum Gas geben animiert.

    Ich habe auf meiner "Hausstrecke" so eine überhöhte Rechtskurve, die fahre ich mit dem Roller automatisch immer deutlich schneller als mit den anderen Motorrädern. Nur der Herrgott ( wenn überhaupt) weiß warum...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio