Keine Freischaltung - Probleme bei Anmeldung - Code eintragen

  • Neue Software, neue Funktionen,

    Da eine Software lebt und immer wieder neue Versionen installiert werden, müssen wir (Forenbetreuer) uns an Änderungen gewöhnen.

    Meistens müssen wir das selbst herausfinden.

    Ich habe nun herausgefunden, dass - nachdem mehrere User Probleme bei der Anmeldung hatten -, folgende Änderungen die Anmeldungsprozedur betrifft.


    Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du einen "Aktivierungscode" an die von dir hinterlegte Email-Adresse.

    Kopiere diesen bitte und füge diesen nach Aufforderung in das entsprechende Formular ein.
    Sollte das nicht funktionieren, schreibe mich bitte an. Ich aktivere dich dann manuell.


    Noch eine Neuerung

    Es gibt wohl eine Datenbank, in der potentielle Spammer hinterlegt sind.

    Die bekannten Email-Adressen in Verbindung mit deren IP-Adressen werden sofort blockiert und es wird kein "Aktivierungscode" versandt.


    Solltest du unberechtigt gesperrt worden sein, schreibe mich bitte an.


    Viele Grüße

    Axel

  • Eine kleine Ergänzung:


    Normalerweise ist in der Bestätigungs-Email, welche man nach der Registrierung an die angegebene email-Adresse erhält,

    der Link zur Bestätigung enthalten und der Code bereits eingefügt. Ich habe das gerade mit meiner gmx-Adresse getestet.

    Es sollte also nicht nötig sein, etwas zu kopieren und einzufügen.


    Natürlich kann es immer zu false positive checks kommen, siehe Axels Hinweis auf die Datenbank. In dem Fall bitte an Axel oder mich wenden,

    wir werden uns darum kümmern.