• 423er

    Hat den Titel des Themas von „Roadlock“ zu „Roadlok“ geändert.
  • Typisch ktm, innovativ aber sauteuer. Allein was Plastik für die Cross Maschine kostet ist schon wucher.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Hmmm... weiß nicht, ob das so schwer ist, das ins richtige Loch zu bekommen.

    Wenn die das gescheit gebaut haben, dann ist das ein federbelasteter Bolzen, der von allein einrastet, sobald die Scheibe in einer richtigen Position ist.

    Ebenso fehlt mir auf dem Bild die Antwort auf die Frage "wie schließt man das ab / auf"?

    Wenn das z. B. elektromechanisch über das Zündschloss geregelt wäre, dann würde ich den Preis schon nicht unplausibel finden.


    Trotzdem ist das natürlich zusätzliche ungefederte Masse, was ja eher unter "ibäh-bäh-pfui" fällt. Vermutlich ist das aber eher ein theoretisches Argument, im Verhältnis zu (Doppel-)Scheibe/Bremssätteln/Felge fällt das vermutlich kaum ins Gewicht (pun intended)


    PS: ich habe ja eine gewisse Phobie vor Bremsscheibenschlössern... habe mal einen Kumpel für eine kleine Ausfahrt abgeholt. Der steigt auf sein Moped (XV535), lässt an, fährt mit schmackes an und kommt ziemlich genaue eine halbe Vorderradumdrehung weiter, dann gab es einen ziemlichen Schlag und das nächste war, dass ich ihn unter seinem Moped rausgezerrt habe. Er hat sich bis auf ein paar blaue Flecken zum Glück nichts getan, aber Lenker krumm, Gabel krumm, Bremse kaputt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Servus,

    da entwickeln die Leute sündhaft teure, leichte Gabeln, Bremszangen, (Carbon-)Felgen usw. und versuchen die ungefederten Massen so gering wie möglich zu bekommen. Und KTM schraubt wieder Gewicht ran. Das soll einer verstehen! ;(
    Außerdem heben "professionelle" Mopedklauer die Kisten in einen Transporter oder Laster und weg sind sie. Sehe da schon eher die Gefahr, dass das Moped mit der Blockade schneller mal umfliegt. Gerade wenn auch noch ein Gang eingelegt ist.


    DLzG

    Reinhard