Der Donnerboxer feiert heute bestimmt

  • Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche, Ihr Lieben!!

    Ich kann leider erst jetzt reagieren, weil ich 4 Tage gebraucht habe um von den Kanaren nach Hause zu kommen!


    Am donnerstag, den 1. Februar hatte ich den geilsten 60ten Geburtstag den ich mir wünschen konnte!

    Morgens in meiner kleinen Lieblingspension in der Nähe von Los Christianos auf Teneriffa habe ich bei Wirtin Jaqueline einen Geburtstagsfrühstück bekommen, und einen Ständchen von meine Mitbewohnern aus Belgien und Deutschland, das war schon mal sehr schön!

    Dann die Transalp gepackt und in der frische Morgenluft bei strahlend blauer blauer Himmel zum Fusse vom Vulkan Teide hochgefahren und gemütlich durch das wunderschöne Teidetal getuckert.

    Temperaturen von 7 - 10 Grad, schon bisschen frisch, Griffheizung an und Augen auf. Atemberaubend schön wie sich der Lava durch die Landschaft gefressen hat!

    Dann über die Hochebene wieder runter zur Küste gefahren, unterwegs ein frisches Brot mit leckerstem Serrano- Schinken und Kaffee aus dem Emsabecher getrunken, dann nördlich von santa Cruz de Teneriffa erst ein herrliches Eis gegessen, dann weiter zum tollsten Playa der Insel, Playa de las Teresitas (einziger gelber Sandstrand der Insel, (da hat doch tatsächlich Franco in den 70er viele Schiffe voller gelber Wüstensand anschiffen lassen...) wo ich mir für ein paar Stunden eine Strandliege gemietet habe und meinen Adoniskörper in der Sonne gelegt habe bis... Fred Olson mich rief und ich zum Hafen eilen musste.

    Da Wartete wiederum ein hervorragendes Geburtstagsmahl auf mich, und ebenso sehr guter Gesellschaft in Form von einen Musiker und zwei andere nette Reisenden Motorradfahrern, wo wir den Abend mit Gitarrenmusik und gute Gespräche verbracht haben.


    Also wenn das nicht ein toller 60er Geburtstag war... :P :thumbsup:

    Die anschliessende 35 Stunden auf dem Schiff, (man kann nur Fred Olson empfehlen, freundliches und nettes Personal, saubere Klos, Duschen nach Absprache, 5 gute Mahlzeiten für 25€) waren einfach nur angenehm.

    Ich hatte eine Luftmatratze, Schlafsack und Biwacksack mit, so dass ich auch ohne Kabine komfortabel draussen gechlafen habe. Samstagmorgen um 7.30 kamen wir in Huelva an.

    Ich fand meinen Passat und Motorradhänger nach 4,5 Wochen unversehrt auf dem Parkplatz vom Campingplatz wieder, und so konnte ich schnell aufladen und die nächsten 2400 Kilometer nach Hause fahren.


    Wochen vorher hatte ich auf Teneriffa einen jungen Fahrradfahrer getroffen, mit den ich mich verabredet hatte, ihn mit nach Hause zu nehmen, und so hatte ich ab Sevilla einen netten Mitfahrer, der mir zudem noch die hälfte der Reisekosten teilte. Heute morgen war ich dann um halb zwei, nach entspannte 24 Fahrstunden und einen Zwischenstopp in Nordspanien nach Hause in Solingen!


    Könnte durchaus sein dass ich nochmal hinfahre, aber dann nur noch nach El Hierro und La Palma, meine beide Favoriten der Inseln.

    Aber dann doch mit meinem VW Bus und die kleine Nixe, weil ich doch schon irre viel Geld an Übernachtungen ausgegeben habe. Pro Nacht zwischen 35 und 50 €, das leppert sich schon.

    Da die Überfahrt hin und zurück von Spanien nach Teneriffa mit dem Bus insgesamt nur 100 € teurer ist wie mit dem Motorrad, kann man so viel Geld sparen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: