Suche Ententreiber (auch ehemalige) aus dem Raum 2638x und Umzu

  • Moin, ich bin bisher 2T, 4T-V1 und 4T-V4 gefahren und neuer Ententreiber (mein erster 4T-V2). Aus Erfahrung weiß ich dass sich ältere Fahrzeuge unterschiedlich anfühlen könne.

    Ich suche jmd. der erfahrener Entenreiber ist und nach einer Probefahrt mir mal sagen kann ob da alles normal ist oder ob irgendwelche Auffälligkeiten sind die mir als unerfahrener nicht aufgefallen sind.

    TÜV hat das Teil jedenfalls bekommen, scheint also keine Gefahr für die Umwelt zu sein. Würde mich freuen wenn sich jmd. zum Austauschen fände.

  • Moin.


    Also grober Umkreis Wilhelmshaven? Das ist ´ne Ecke weg von mir. ( 2883x)


    Ich habe aber durchaus im Kopf, mal wieder n kleinen Stammi mit Ausfahrt bei mir zu Hause einzurichten. Weiß aber nix Genaues.


    Edit: Ah, bestimmt wegen deiner Fahrt nach Korfu und dem Thema in den anderen Thread. Bis zum 29.03. also? Hmmmpf...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ja genau. Mal schauen was ich bis KW11 noch herausgefunden habe. Vielleicht hast dann ja mal Zeit. Würde natürlich auch nach Bremen oder zu dir nach Achim kommen. Ich muss sowieso ein paar längere Fahrten vorher gemacht haben bevor ich die 3k Km schrubb.

  • Wenn das Wetter besser wäre ginge es auch bei mir im LK Aurich. Aber Maik ist wahrscheinlich näher für Dich. 😜

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Moin.


    Ich glaube, es wäre besser, wenn jemand zu dir kommt. Wenn eine Düse dicht ist und der Motor zu mager läuft, ist es nicht empfehlenswert lange Strecken über 100km zu fahren.


    Also du hast lediglich den Tank leergefahren, richtig? Seitdem besteht das Problem? Vorher ist nichts anderes passiert, wie Ventile eingestellt oder irgendwas abgebaut? Nun, es kann durchaus so sein, daß Partikel irgendwas verstopft haben. Vor allem wenn kein Siebrohr im Benzinhahn vorhanden ist. Wenn dem so ist:

    Benzinschlauch ab und mal bei geschlossenen Tankdeckel prüfen, ob ein satter Strahl aus dem Hahn kommt. Wenn nicht, das Gleiche mit offenen Tankdeckel. Sollte nichts kommen, oder halt wenig:

    Mit Druckluft in den Benzinhahn reinpusten und Tank spülen. Wenn das nichts bringt, Benzinfilter wechseln ( in der Bucht gibt es Nachbauten vom Original ) Vergaser mal rausnehmen ( mit irgendwas die Stellung der Gemischschrauben markieren, falls die sich ausversehen verstellen ) , Schwimmerkammern ab und dort auch mit Druckluft reingehen. Evtl. neue Kammerdichtung einplanen, wieder einbauen.


    Also das ist das was ich tun würde. Andere haben vielleicht bessere Ideen.


    Zündung würde ich erstmal ausschliessen. Aber man kann durchaus mal die Stecker und Kabel inspizieren und auch auf jeden Fall mal die Zündkerzen tauschen, wenn 2 Stück älteren Semesters sind.


    Wenn du deine langen Ritt machst ( um den ich dich beneide ) , mache keine Kompromisse. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zündung würde ich erstmal ausschliessen. Aber man kann durchaus mal die Stecker und Kabel inspizieren und auch auf jeden Fall mal die Zündkerzen tauschen, wenn 2 Stück älteren Semesters sind.

    Moin,


    da würde ich dann aber möglichst alle 4 Zündkerzen tauschen, da jeweils die 2 Zündkerzen für einen Zylinder in Reihe geschaltet sind.


    Der Strom für die Zündkerzen fließt also von der Zündspule des jeweiligen Zylinders kommend durch den einen Zündkerzenstecker, durch die dazugehötige Zündkerze, durch den Zylinderkopf zur anderen Zündkerze, von dort durch die Zündkerze, den dazugehörigen Zündkerzenstecker und dann wieder zurück zur Zündspule. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co