"Verlängerung" für Verkleidungsscheibe?

  • Moin,
    meine 5* Lenkerverkleidung ist schon ganz gut was den Windschutz angeht, allerdings habe ich im Kopfbereich einige Turbulenzen...auf längeren Strecken nervt das schon etwas. Irgendwo hier im Forum hab ich letztens mal eine Ente mit einer Scheibe gesehen an der so eine art "Verlängerung" dran war. Ungefähr in der Art der "Up and Down" Scheibe die es bei L***s gibt. Kann man so einen Zusatzspoiler irgendwo bekommen oder hat jmd so etwas mal selber gebastelt? Eine größere Scheibe gibt es wohl bei JF Motorsports nicht (und die Antworten nie auf Mails X(). Ich möchte auch keine ganz neue Verkleidung/Scheibe kaufen (kost ja vieeel...). Und immer wegducken geht ja auf dauer aufs Kreuz :D


    Grüße,
    michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Zitat

    Original von michel
    Moin,
    meine 5* Lenkerverkleidung ist schon ganz gut was den Windschutz angeht, allerdings habe ich im Kopfbereich einige Turbulenzen...auf längeren Strecken nervt das schon etwas. Irgendwo hier im Forum hab ich letztens mal eine Ente mit einer Scheibe gesehen an der so eine art "Verlängerung" dran war. Ungefähr in der Art der "Up and Down" Scheibe die es bei L***s gibt. Kann man so einen Zusatzspoiler irgendwo bekommen oder hat jmd so etwas mal selber gebastelt? Eine größere Scheibe gibt es wohl bei JF Motorsports nicht (und die Antworten nie auf Mails X(). Ich möchte auch keine ganz neue Verkleidung/Scheibe kaufen (kost ja vieeel...). Und immer wegducken geht ja auf dauer aufs Kreuz :D


    Grüße,
    michel 8)


    Hallo,
    schau doch mal da
    http://www.mv-motorrad.de/cgi-…&nocache=1172240377-22591

  • Zitat

    Original von moppedundich


    Hallo,
    schau doch mal da
    http://www.mv-motorrad.de/cgi-…&nocache=1172240377-22591


    @all diese "Flaps" müssen in der Regel eingetragen werden. Es gibt einige Modelle für die es Freigaben gibt. Die NTV ist meines Wissens nicht dabei, siehe auch Beschreibung
    "Für alle Modelle ohne Teilegutachten muß beim TÜV Sachverständigen eine Einzelabnahme erfolgen."


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Zitat

    Original von Berglandente


    @all diese "Flaps" müssen in der Regel eingetragen werden. Es gibt einige Modelle für die es Freigaben gibt. Die NTV ist meines Wissens nicht dabei, siehe auch Beschreibung
    "Für alle Modelle ohne Teilegutachten muß beim TÜV Sachverständigen eine Einzelabnahme erfolgen."


    bis neulich
    Blente


    Da mag ich dir jetzt nicht wiedersprechen

  • moin michel


    hatte auch das Problem mit starken Windgeräuschen bei meiner
    Vollverkleidung . Hab da auch was zu geschrieben letztes Jahr .
    Hab mir dann von tou..tech das Windschild universal rangemacht.Ist schon um einiges ruhiger im Helm geworden .muß auch weiter nix eingetragen werden,weil das Teil nicht fest mit der Scheibe verschraubt ist ,wird nur draufgeklemmt.Hab die abschließbare Version genommen für 85 e-.

  • Wie ist das denn grundsätzlich, was heisst fest verschraubt?
    Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das Anbauteile, die ohne Werkzeug zu lösen sind nicht als fest verbaut gelten. Weiss jemand mehr? Man muss also die Klemmung nur mit Flügelschrauben ausführen und schon isses gut, oder??


    So ein Stück Plexi habe ich noch liegen und eine Klemmung aus Alu herzustellen ist auch keine Kunst....


    Mit freundlichen...


    RedRider

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @alle,


    das sind doch schon mal Lösungen =)...mal schauen welche ich nehme. Was den TÜV angeht hab ich nicht so die Bedenken; da die Teile leicht zu entfernen sind...


    Schönes WE für alle und Grüße,
    michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • @ michel
    denke mal das Problem ist das erlöschen der Betriebserlaubnis mit all seinen Folgen , und das ist meiner Meinung nach der Fall wenn das Ding fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. wie das jetzt mit Flügelmuttern aussieht,weiß ich auch nicht.


    Gruß Peter
    Unterfranken / Bayern

  • Zitat

    Original von Peter
    @ michel
    denke mal das Problem ist das erlöschen der Betriebserlaubnis mit all seinen Folgen , und das ist meiner Meinung nach der Fall wenn das Ding fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. wie das jetzt mit Flügelmuttern aussieht,weiß ich auch nicht.


    Gruß Peter
    Unterfranken / Bayern


    Na ja...
    ich werd mal unseren zuständigen TÜVer fragen; kann ganz gut mit dem. Sollte es ernsthafte Bedenken geben lass ich es halt eintragen und gut ist.


    Gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!