Oeldruckschalter

  • Hallo zusammen


    kann mir einer sagen bei wieviel bar mindestöeldruck der Öeldruckschalter die Warnlampe ansteuert,und welches Gewinde dieser Oeldruckschalter hat. Hab schon einige HH angerufen,weiß aber keiner.
    möchte mir ne analoge oeldruckanzeige anbauen ,weshalb ich da auch nen anderen Geber brauch,der dann auch die warnlampe bei entsprechenden Mindestdruck ansteuert.


    Gruß / Peter
    Unterfranken /Bayern

  • Zitat

    welches Gewinde dieser Oeldruckschalter hat


    Genau kann ich Dir das erst Morgen sagen , da ich keine Gewindelehre hier habe . Aber es sieht aus wie G1/8" ( Rohrgewinde - zöllig ).
    Roso





    Nachtrag : Es ist auf alle Fälle ein "konisches Gewinde"

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • @ ManfredK


    Danke ManfredK für die Info. welchen Wert sollte mann denn da bevorzugen,gibt ja Geber von Vdo mit 0,25 oder 0,50 bar?
    Hätte dann noch ne Frage: wie hoch ist denn der maximale oeldruck,weil es die Geber auch bis 5 oder 10 bar gibt.Und was fürn Gewinde hat der NTV Geber?

    Gruß Peter


    Unterfranken / Bayern

  • Der Unterschied zwischen 0,25 und 0,5 bar macht etwa 5 Anlasserumdrehungen aus.... deswegen nimm den 0,5bar Geber...


    Der maximale Druck kann knapp oberhalb von 5 bar liegen... also den 10 bar Geber


    Und das Gewinde müsste PT 1/8 sein...


    Manfred